Ich mag Überraschungen. Ich mag Bildbände. Und jetzt kommt beides zusammen…

Veröffentlicht von

Wer in Gottes Namen schickt mir ein Buch über Australien? … und wer ist Rita?

.. die Gedankenblitze als ich noch an der Haustür stehend ein Paket aufmachte das ich offensichtlich nicht auf dem Radar der anzuliefernden Pakete hatte.

Hach, Holgers Projekt! Was ne geile Überraschung!

Und so war es dann mit dem zweiten Gedanken (mit dem zweiten Gedanken denkt man besser, smile) geschehen und ich erinnerte mich wieder an die letzten Tage im Dezember, an dem ich Holger, einem meiner geschätzten Fotokollegen und #WeeklyBoys meine Postanschrift per Mail mitteilte um an seinem Projekt teilzunehmen.

Er schreibt auf seiner Seite:

„Die durchweg positiven Reaktionen haben mich ermutigt eine weitere, neue Aktion zu starten. Doch dieses Mal wird der Überraschungsinhalt festgelegt. Es soll sich jeweils um ein Foto-Bildband handeln, das weitergeschickt wird.

Ich gehe davon aus das viele meiner Fotografen-Freunde/Kollegen den einen oder anderen Bildband daheim im Regal stehen haben, der aber nur Staub ansetzt. Genau da möchte ich mich als „Staubfeger“ anbieten.

Der Start ist wieder bei mir. Ich werde ein Foto-Bildband kostenlos versenden an die Person, die sich als erstes via Mail bei mir meldet. Der Teilnehmer, oder die Teilnehmerin darf diesen Bildband behalten. Im Gegenzug muss diese Person einen anderen Bildband zum nächsten Teilnehmer versenden. Die weiteren Adressaten werden von mir bestimmt in der Reihenfolge der eingegangenen Mails. Es wird auch wieder eine Karte geben, auf der gezeigt wird, wo sich das Paket jeweils befindet.

Die einzigen Kosten, die jeder Teilnehmer hat, sind die Portokosten. Für diese kleine Summe bekommt ihr immerhin einen kostenlosen Foto-Bildband, ich denke damit kann man leben.“

Quelle: https://dankelmann.photos/fotografie-das-foto-bildband-ueberraschungspaket-geht-auf-die-reise/

Ich habe direkt am Tag danach meinen Bildband auf die Reise geschickt und bin gespannt ob ich Feedback bekomme, da ich einen Bildband geschickt habe, den ich vor ein paar Jahren selbst mal in einer kleinen Serie „Paris im Gehen“ aufgelegt habe und den letzten „freien“ Bildband aus dieser Serie jetzt an einen neuen Eigentümer versendet habe.

Ich finde das großartig sich völlig losgelöst mal mit einem Bildband überraschen zu lassen und sich mal in andere Bilderwelten entführen zu lassen. Ich werde meinen neuen Bildband am Wochenende bei einer leckeren Tasse Tee oder Kaffee genießen und aufsaugen.

Seid Ihr dabei? Habt Ihr Lust mitzumachen? Dann meldet Euch bei Holger wie in seinem Blogbeitrag erklärt.

Schöne Grüße und bleibt Fit in der Birne – Euer Fotofuzzy – Jörg

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.