PARIS IM GEHEN – Jetzt auch als Album

Veröffentlicht von

2014-06-02-004-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

Auf unserer Foto-Page hatten wir schon über unser aktuelles Projekt “PARIS IM GEHEN” berichtet in den vergangenen Tagen. Jetzt will ich Euch mal ein paar Bilder des fertigen Albums zeigen. (Schreibt man wirklich “Albums”?)

2014-06-02-001-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

 

2014-06-02-006-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-007-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-008-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-009-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-010-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-011-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

2014-06-02-012-PARIS_IM_GEHEN_ALBUM

Ich habe zwei verschiedene Versionen erstellt mit zum Teil unterschiedlichen Bildern in der Auswahl und in zwei verschiedenen Layoutversionen. Beide Bücher sind 28x28cm groß und haben 94 Bilder auf 100 Seiten.

Zum Projekt bzw. zur Idee dahinter:

  • Alle Bilder sind im Laufen entstanden ohne stehen zu bleiben… (wirklich alle!)
  • Alle Bilder sind unscharf… (nur in der 100% Ansicht auf dem Monitor…)
  • Alle Bilder sind schief… (na ja die meisten..)
  • Alle Bilder rauschen… (was beim Druck gar nicht mehr störend zu sehen ist…)
  • Alle Bilder haben keine Farbe… (Farbe in Fotos wird überbewertet!)
  • Alle Bilder zeigen fremde Menschen in Ihrem Alltag… (das war ja so gewollt!)
  • Alle Bilder sind in Paris aufgenommen worden… (wo sonst – eine meiner Lieblingsstädte!)
  • Alle Bilder wurden aus der Hüfte geschossen… (wirklich!)
  • Alle Bilder wurden ohne durch den Sucher zu schauen gemacht… (auch nicht mit dem Display…)

und:

  • Alle Bilder gefallen mir! Euch auch?

Das erste Album ist bereits verschenkt und fand großen Anklang. Ich habe festgestellt, das “man” (also ich selbst) viel zu selten mal an einem Projekt oder nennen wir es an einer Idee arbeite und etwas daraus mache. Viel zu oft steckt man die vorhandene Energie in Projekte für andere und nicht für sich selbst.

Gerade beim Bilder machen für Euch und diesen Blogbeitrag habe ich beide Alben wieder durchgeblättert bei einer Tasse Kaffee und war direkt wieder in den Gassen von Paris unterwegs – zumindest mit dem Kopf.

Bei Interesse an einem solchen Buch von meinem PARIS IM GEHEN – Projekt einfach mal melden. Ich lasse eine kleine Serie zum Selbstkostenpreis produzieren.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer

12 Kommentare

  1. Hallo, meine Kinder,
    vielen Dank für dieses außergewöhnlich schöne Buch, von einem so talentierten Fotografen.
    Es ist was ganz Besonderes. Bekommt einen Ehrenplatz.
    Danke, danke Mutti

  2. Ich habe heute Abend die Gelegenheit bekommen, das Album in den Händen zu halten und anzuschauen. Vielen Dank dafür.
    Ich schließe mich den positiven Kommentaren an – wirklich gelungenes Buch! Und vor allem besonders schön, wenn man einige Plätze erst vor kurzem selbst besucht hat und jetzt die Erinnerungen daran wieder lebendig werden :-)

  3. Nochmal ich und nochmal danke ;-)

    Diesmal dafür, dass ich mich durch dein Album selbst mal intensiver mit Saal beschäftigt habe. Und ich habe es nicht bereut. Die Qualität begeistert nicht nur mich, sondern auch diejenigen, die das Album geschenkt bekommen haben. Dazu kommt noch eine superschnelle Fertigstellung und Lieferung von gerade mal eineinhalb Tagen. Einfach super. Also Danke für den Stupser in die richtige Richtung! :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert