Die Zeit – 19.02. – 17.03.2019

Veröffentlicht von
Lesezeit: 4 minuten

Das ist ja wirklich schon vier Wochen her, das ich den letzten „Die Zeit-Post“ hier für Euch verfasst habe. Der eine oder andere fragt schon über die diversen Medien und Messenger nach ob alles Ok bei mir sei. Das finde ich sehr cool. Danke Euch.

Ja, ich lebe noch! Ich kämpfe zwar seit nun fast drei Wochen mit der echten Grippe und muss Euch sagen, ein echter Männerschnupfen ist besser als diese Grippe. Die ist ja echt übel und braucht kein Mensch. Aber ich bin auf dem Wege der Genesung und werde nach nur noch wenigen Tagen auch hoffentlich wieder „Voll da sein“.

Aber nun genug gejammert – was war in der Zeit dazwischen?


FOTO & VIDEO & IT & NERDKRAM:


LESEN (Bücher & Magazine):
… und dafür hatte ich auf dem Grippe-Sofa ja echt Zeit…


HÖREN (Hörbuch & Podcast):

STATIVFREAK:

https://youtu.be/fK1XI5o9CNY

  • Kirk Stativplatte KLP-450 * für den Fuß des Nikon 200-500 VR bekommen. War gar nicht so einfach eine bezahlbare Variante zu finden die eine ARCA-Platte ist aber dennoch auch eine 3/8″ und 1/4″ Gewindebohrung hat, da ich ARCA- und nicht ARCA kompatible Köpfe nutze.


TASCHENFREAK:

https://youtu.be/RrFcVQFCHVk

https://youtu.be/RwY68XnOA5c

  • Seitentaschen von Billingham – die Billingham AVEA8 – für meine Hadley One bekommen. Coole Teile. Passt Super ein schickes Nikon Objektiv rein (bspw. das Nikon 18-35 mit dem FTZ-Adapter) oder auch eine Leica Q mit HalfCase und Lederriemen sowie Ersatzakku und Speicherkarte. Vielleicht verfasse ich dazu mal einen Video/Bericht.


FILME:


SERIEN:
… ja ich war über zwei Wochen auf dem Sofa…


YOUTUBE-FUNDSTÜCKE:


WEBFUNDSTÜCKE – GELESEN & BETRACHTET & FÜR GUT BEFUNDEN:


GELESEN UND DARÜBER NACHGEDACHT (SPRÜCHE & ZITATE):
  • „Vielen Menschen sind meine Gefühle zu viel. Aber dann sind sie nicht stark genug für mich.“
  • Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin
  • „Auf das Leben und die Freiheit Reisen zu können“.
  • Zitat aus Reiss aus. Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. 24.02.2019 Kinopolis
  • „Bücher sind Fernseher für kluge Leute“
    Bill Brison
  • „Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.“ Ernest Hemingway

REISEN & REISEPLANUNGEN:
  • Entscheidung getroffen: Ich möchte im folgenden Winter 2019/2020 in Nord-Norwegen und auf den Lofoten sein. Die Planungen beginnen! Warum warten…

So Ihr Lieben, das waren ein paar Einblicke und Links und Themen die mich – neben der ultranervigen Grippe – in den letzten Wochen beschäftigt haben. Viele außer Haus-Themen waren nicht dabei – ich war eher der „Sofa-Aktivist“… aber das werden wir jetzt in den kommenden Tagen wieder nach und nach ändern… drückt mir die Daumen.

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Es bleibt spannend…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer


Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.


Hinweis zur Werbung

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.