#WeeklyPhotoBooks – Woche sechszehn – Norwegen – am liebsten jetzt gleich!

Veröffentlicht von

#WeeklyPhotoBooks

Durch die Natur des Nordens reist der Fotograf und Filmer Reiner Harscher mit Schiffen der Hurtigrute, mit Wohnmobil und Zelt. Der Weg führt durch die wilde Schönheit der berühmten Fjorde über die Lofoten zum Nordkap und schließlich hinein ins Packeis der Polar-Region.

Quelle: Homepage Reiner Harscher

Das es mich so sehr in den Norden, und dort speziell nach Norwegen zieht, ist ja alles andere als ein Geheimnis für Euch liebe Blogleser. Den Fotografen Reiner Harscher aus dem benachbarten Friedrichsdorf durfte ich vor einigen Jahren mal persönlich auf einer seiner Multivisons-Vorträgen kennenlernen und seine Bilder dabei bestaunen. Wer schon einmal in Norwegen war und etwas fotografieren kann und mit Licht zur richtigen Zeit umgehen kann, der weiß das die Bilder von Reiner Harscher keine “unmöglichkeit” sind, diese dort in Norwegen zu machen. Reiner zeigt sehr authentische Bilder die Du und ich auch machen können. Und genau das macht den Charme dieses bildreichen Reiseführers aus. Bildband ist ein zu mächtiges Wort für dieses mit nur 95 Seiten ausgestattetes Buch.

Würde ich mir dieses Buch wieder kaufen?

Ich denke nicht, da es Bilder beinhaltet die ich auch alle selbst machen könnte und ich an den meisten Stellen auch schon selbst fotografiert habe. 

Würde ich dieses Buch abgeben?

Nein, eigentlich nicht, da ich gerne Bücher von Kollegen im Schrank habe, die ich schon live auf einer Bühne erleben durfte. Zumal ein Norwegen Buch hergeben fast ein Sakrileg ist, wie eine Bibel wegzuwerfen für einen Norwegen-Freak wie mich.

Zusammengefasst

Es gibt Bildbände die “größere Naturfoto-Kunstwerke” aus Norwegen enthalten, aber wenige die das Land so authentisch zeigen wie das Buch von Reiner Harscher. Und jetzt, wo ich die Bilder wieder gesehen habe und wieder ins Schwärmen über diese Land gekommen bin, habe ich schon wieder akute Norwegen-Reiselust. Menno…


Links


Wie geht es weiter?

Habt Ihr Lust auf die noch folgenden WeeklyPhotoBooks-Beiträge dieser Serie? Dann stellt Euch einen virtuellen Wecker auf meine Kategorie #WeeklyPhotoBooks. Ein paar Schmankerl der “analogen Bilderschau” habe ich noch für Euch.

Lesen bildet. Fotografie macht Bilder. Bilder machen Emotionen. Oder so…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.