#be_Weekly – Woche vierzehn – Himmel – Eisenbahnbrücke – Wind – Schiffe – Lagerhäuser – Wolken – Hafenkräne

Veröffentlicht von

#be_Weekly - Woche 14 - Hamburg

Wenn wir beide schon geschäftlich in Hamburg sind wegen eines Kunden-Shootings, dann können wir den Rest dieses Wochenende auch zu zweit in einer unserer absoluten Lieblingsstädte verbringen. Zweisamkeit, frische Luft, viel Bewegung, Luft, Liebe und gutes Essen und zu guter letzt natürlich auch die Fotografie für unser gemeinsames Baby – das #be_Weekly-52-Wochen-Projekt.

Da mein Schatz diesen Monat das Thema “Hütten” für sich gesetzt hat, wollten wir für sie die sehr “schräge” Oberhafenkantine fotografieren. Was liegt da näher für mich, mit “meinen Brücken”, die dazu passende Oberhafenbrücke, welche seit 1904 existiert, als Wochenmotiv auszusuchen.

Eine faszinierende Brücke. Oben Eisenbahn, unten Straßenverkehr und breite Fußgängerwege und dazu noch das alte und wahnsinnig schiefe Gebäude der Oberhafenkantine. Eine für mich faszinierende Ecke Hamburgs die ich immer wieder gerne besuche und meine Seele dort baumeln lasse. Die Gegensätze aus alt und “abgeranzt” und neu und verspiegelt direkt beieinander, gepaart mit dem regen Verkehr. Einfach faszinierend.

Aber ich habe Euch noch ein paar mehr Fotos von diesem Wochenende mitgebracht, jedoch nicht zwingend alle in Schwarz Weiß und auch nicht zwingend alle in 50 mm Brennweite.

Als wir am Samstag Abend nach einem anstrengenden Shooting auf Empfehlung im sehr empfehlenswerten Restaurant NENI saßen und die Zweisamkeit genossen haben, wussten wir noch nicht, das wir direkt im Anschluss die nagelneue und seit etwa zwei Stunden frisch getaufte AIDAcosma sehen werden, wie diese den Hamburger Hafen inmitten der Nacht verlassen wird.

Hamburg hat immer wieder eine Überraschung auf Lager. Wir kommen also wieder und lassen uns dann wieder gerne überraschen.

Schöne Grüße und genießt Euer Leben – Ihr habt nur das Eine!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Twelve” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Ein Kommentar

  1. Sollte ich wieder mal auf die Welt kommen, und die freie Auswahl haben…
    Dann wäre ich zukünftig Bürger der Stadt Hamburg! Tolle Eindrücke von meiner absoluten Lieblingsstadt. Leider sind meine personlichen Kundenkontakte, bedingt durch Corona, entfallen, aber es kommen wieder bessere Zeiten… – hoffe ich mal!
    Gruß Thomas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.