#WeeklyBoys – Woche vierzig – Main(e) Liebe

Veröffentlicht von

#WeeklyBoys - 40

Frankfurt am Main. Eine Stadt die ich in der ersten Hälfte meine Lebens nicht gemocht habe, obwohl ich dort zur Schule gegangen bin und dort mein Berufsleben gestartet ist. Ich habe Frankfurt immer charakterlos und wenig emotional empfunden und war viel mehr mit Mainz und Wiesbaden im Herzen verbunden. Das hat sich im Laufe der letzten Jahre gewandelt, was natürlich nichts damit zu tun hat, das ich gerade dort viele Stunden mit meinem Engel verbracht habe. Heute gibt es für mich etwas beruhigendes, emotionales und beschwingendes am Main entlang zu spazieren, über die vielen Mainbrücken hin und her zu laufen und die Stadt förmlich zu inhalieren.

So konnte ich auch diese Woche ein paar Minuten zum testen meiner neuen Linse an meiner Nikon dort spazieren. Natürlich hatte ich auch meine Leica Q2 dabei, die ich ja für meine 2021er WeeklyBoys (#be_weekly) – Bilder nutze, dabei. So ist auch das obige Bild entstanden, wie auch die drei nachfolgenden Aufnahmen:

Da ich aber zum Testen der nagelneuen Nikon Z-Linse mit 40mm Brennweite und f2 dort war, und zum abholen meines Engels von Ihrer Arbeitsstätte, habe ich natürlich auch ein paar Bilder aus der Nikon Z7 mit eben dieser Optik für Euch mitgebracht.

An die Brennweite mit 40mm muss ich mich noch gewöhnen, aber der kleine Formfaktor dieser Linse mit der recht hohen Lichtstärke von Anfangsblende 2.0 gefallen mir schon mal sehr gut, und wie Ihr selbst sehen könnt, ist die Kombination von 28mm an der Q2 und 40mm an der Nikon Z7 eine sehr stimmige. Sicher werdet ihr von dieser Kombination noch viel mehr sehen! Ist das eine Drohung? Naja, schon etwas…

Schöne Grüße – Euer WeeklyBoy & Fotofuzzy – Jörg Langer

p.s.: Ab 2022: #be_weekly


Die #WeeklyBoys – klickt Euch mal rein:
Christian (Twitter) – Mark (Twitter) – Holger (Twitter) – Stefan (TwitterJürgen (Twitter)
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.