#WeeklyBoys – Woche vierundzwanzig – Das Alter und die Demut

Veröffentlicht von

#WeeklyBoys - Woche 24 - Alter und Demut

Hier liegt ein brutaler Regelverstoß vor. Der „Ideenvater“ der #WeeklyBoys, der die Regeln festgelegt hat, dass die WeeklyBoys-Bilder in der Woche gemacht und gepostet werden sollen, postet sein Bild erst in der Folgewoche. Seufz.

Irgendwie sind meine Tage im Moment zu kurz, oder vielleicht – wenn auch das für ein fatales Gerücht halte – einfach zu vollgepackt. Die letzte Woche war mit drei Tagen Seminar und nebenher 50 Stunden Job gesegnet und diversen anderen Projekten und dem ganz nebenher laufenden Alltag, so dass ich sehr froh war, dieses eine Foto gemacht zu haben.

Die Dicke Eiche

„Hier wurden schon Kinder gezeugt …“

… hat mir vor Jahren mal ein netter Kerl erzählt den ich mit seinem Schatz dort fotografieren durfte. (ähm, übrigens NICHT beim Kinder zeugen… nur mal so!)

Unzählige Shootings haben wir schon an und unter diesem Baum gemacht. Hochzeiten, Paarbilder, Babybauch, erotische Fotos – da war schon fast alles dabei.

„Um diese dicke Eiche zu bewundern, kommen Familien seit gefühlten Jahrhunderten. Dieser Baum hat in seinem Alter schon viel gesehen und alles immer mit viel Demut ertragen….“

Ja das liebe Alter und die oft vermisste Demut. Ein spannendes Thema, über das sich reichlich philosophieren ließe, aber will ich das? Mag ich über das Alter philosophieren? Nein, das mag ich nicht, da ich mit zunehmendem Alter gefühlt immer lebenslustiger, fitter und reicher an Erfahrungen, Emotionen und Liebe werde. Und die Demut in mir, die wächst auch, von Tag zu Tag.

So wurde diese letzte Woche die „Dicke Eiche“ zu meinem WeeklyBoys Motiv, die ich bei meiner 36km langen Radtour durch den Hochtaunuskreis am Samstag Abend auf meinem Weg besuchte. Ein faszinierender Baum, dessen „Mächtigkeit“ so gar nicht richtig rüber kommt. … zum Glück haben wir hier im Hochtaunuskreis kaum Anhöhen… und bei 31 Grad am Samstag… aber lassen wir das, es soll ja kein Jammerposting werden, so im Alter voller Demut. Smile.

Ich liebe diesen Baum. … und das Alter und die Demut!

Ich gelobe Besserung mit dem Posten meiner WeeklyBoys-Bilder. … wobei die nächsten Bilder auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erst in der Folgewoche gepostet werden, da wir, …aber das erzähle ich Euch erst nächste Woche.

Schöne Grüße – Euer WeeklyBoy & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die #WeeklyBoys – klickt Euch mal rein:
Christian (Twitter) – Mark (Twitter) – Holger (Twitter) – Stefan (TwitterJürgen (Twitter)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.