#WeeklyBoys – Woche einundfünfzig – Sind es die Brücken?

Veröffentlicht von

WeeklyBoys 51 #be_weekly

Sind es die Brücken?

Ich wollte diesen WeeklyBoys-Beitrag ja eigentlich starten mit den Worten “über sieben Brücken musst Du gehn….“, habe es dann aber doch zu “flach” empfunden.

Ich war am letzten Tag vor Weihnachten noch im Büro in Frankfurt und auf dem Heimweg für zehn Minuten spazieren am kalten und sehr windigen Osthafen spazieren bevor ich meinen Engel von Ihrer Arbeitsstätte abgeholt habe um dann in die Weihnachtstage zu gehen.

Ja sind es nun die Brücken die mich 2022 beschäftigen werden?

Das zu Beginn 2021 gestartete #WeeklyBoys-Projekt wird in 2022 unter dem Hashtag #be_weekly fortgesetzt und mit Kolleginnen angereichert, so das wir aktuell elf Mitglieder sind, die jede Woche mindestens ein Foto unter diesem Hashtag in den Medien posten werden. Die Rahmenbedingungen bleiben gleich: Eine Brennweite über das ganze Jahr und immer in Schwarz-Weiss. Den Rest kann sich jeder selbst ausstatten wie er mag. Ich selbst habe in 2021 viel “Alltag” in meinen Beiträgen verarbeitet und eingearbeitet und möchte mir in 2022 mehr ein “Thema” setzen an dem ich arbeiten möchte und zu dem ich gegebenenfalls dann zum Jahresende auch ein Bildband machen möchte. Dieses wird es zwar auch 2021 geben, aber nur für mich und meine engsten Freunde. So habe ich nun zwei Themenschwerpunkte zur engeren Auswahl und muss mich langsam festlegen. Eins der beiden Themenschwerpunkte könnten Brücken sein. Ich durfte in meinem Leben schon über unzählige faszinierende Brücken fahren und/oder gehen und auch im übertragenen Sinn über viele Brücken gehen dürfen um ans Ziel zu kommen. Also sind es die Brücken oder ist es die zweite Themenstrecke mit den “Ortschaften” des Umlandes? Ich bin noch unschlüssig, tendiere aber zu den Brücken…  Was meint Ihr?

Die Osthafenbrücke in Frankfurt hat es mir schon lange angetan und ist eine meiner Lieblingsbrücken. Je nach Entscheidung über meine Themenwahl könnte diese und andere Brücken noch öfter in Schwarz-Weiss und 28mm auf diesem Blog in Erscheinung treten, dann allerdings unter der Überschrift #be_weekly mit zehn männlichen und weiblichen Fotobegeisterten Menschen zusammen.

Ich freue mich auf 2022. Ihr auch?

Damit 2021 aber gut zu Ende gehen kann, teile ich hier noch zwei Verlosungen mit Euch, die ich auf meinen Blogs Taschenfreak.de und Stativfreak.de online gestellt habe.

Die große 2021er Taschenfreak-Verlosung – Es gibt Geschenke!

Geschenke beim Stativfreak – 2021 war nicht alles schlecht!

Schöne Grüße – Euer WeeklyBoy & Fotofuzzy – Jörg Langer

p.s.: Ab 2022: #be_weekly


Die #WeeklyBoys – klickt Euch mal rein:
Christian (Twitter) – Mark (Twitter) – Stefan (Twitter) Jürgen (Twitter)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.