#WeeklyBoys – die fünfte Woche – Aussichten

Veröffentlicht von
WeeklyBoys - Jörg Langer - Schloss Marburg
#WeeklyBoys – die fünfte Woche – Aussichten

Schon haben wir Februar und die fünfte Kalenderwoche ist vorüber und ich habe schon den ersten Gedanken an Weihnachten 2021 investiert. Was für Aussichten…

Die fünfte Woche stand neben Home Office, gefühlten 50 Stunden Telefon- und Videokonferenzen, 7.000 eMails, Home Schooling im Endgegner-Level im Zeichen von echten Freunden! So wurde mein geliebter Schatz diese Woche zum ungezählten Male 29 Jahre alt jung (was ich nicht verstehe, denn sie schaut doch aus wie 27… (ja ich muss das so schreiben, denn sie liest sehr aufmerksam alle meine Postings… ) und wir haben in einer größeren Zoom Konferenz mit vielen lieben Freunde einen netten Abend bei dem einen oder anderen Glas zusammen verbracht. Party im Corona-Style eben.

Dann traf ich mich am Donnerstag Abend mit meinem sehr guten und langjährigen Freund Carsten (mit reichlich Abstand) und wir haben (leider nur!) eine knappe Stunde zusammen am Marburger Schloss mit unseren Kameras und Stativen verbracht.

Apropos Zoom-Konferenz, wir haben Meetings mit Freunden via Zoom so langsam in unseren Alltag integriert und das ist gut so und macht doch viel Spaß, auch wenn das „echte“ Zusammensein schon arg fehlt. Aber was wäre das Leben ohne echte Freunde?

Aussichten?

Gibt es Aussichten? Nun ja, die Impfungen schreiten voran und wir hoffen auch bald (noch zu definierender Zeitraum…) in den Genuss der beiden Spritzen kommen um wieder etwas mehr in eine Alltagsrichtung zu kommen wir so von früher kennen. So haben wir positiv denkend diese Woche zwei schicke Stellplätze für unseren Offline gebucht und hoffen das Corona und der gesunde Menschenverstand einen Urlaub mit Wohnwagen im Sommer zulassen. Denken wir erstmal zuversichtlich und positiv in die Zukunft. Noch sind aber weder der Wohnwagen (unser Offline), noch die Zugmaschine geliefert worden. Auch das sind „Aussichten“ für die nächsten Wochen. Wir warten…

Meine 35mm Geschichte

Ich liebe die Kleine, meine Fujifilm X100v mit ihrem 35mm Bildwinkel und ihren vielen Funktionen sehr. Aber bei nahezu jeder Aufnahme merke ich fest das mich 35mm und deren Bildwinkel „einschränken“ und ich immer wieder „erschrecke“ beim Blick aufs Display oder durch den Sucher, da meine Erwartung vom Motiv einfach auf 28mm justiert sind. Ich gehe also davon aus, dass ich irgendwann im Laufe dieses WeeklyBoys-Jahres wieder von 35mm auf 28mm wechseln werde. Das die Leica Q2 rein zufällig 28mm Brennweite hat, wusstet Ihr, oder? Zufälle gibt es…


Taschenfreak? Stativfreak?

Ich sollte in meine „Wochenberichte“ wie diesen hier auch ein paar Takte zu meinem beiden Plattformen verlieren, oder? Also was habe ich diese Woche genutzt? Womit habe ich mich diese Woche beschäftigt? Gibt es Links?

Taschenfreak

Der Beitrag und das Video zur Oberwerth SL-Medium sind auf Taschenfreak.de Online. Klickt Euch mal rein. Das Video haben Antje und ich im Auto letztes Wochenende gedreht. Seit dem habe ich Tasche mehrfach an den Abenden genutzt. Eine wirklich coole Tasche. Und genau diese Tasche hat mich schon zu Beginn des Februars an Weihnachten denken lassen, denn diese Tasche geht zu Weihnachten 2021 für einen guten Zweck an einen von Euch! Stay tuned…

Für meine Drohne habe ich diese Woche eine kleine Billingham Hadley Small in Schwarz bekommen. Darüber werde ich sicher auch in den nächsten Wochen berichten.

Stativfreak

Für die Nachtaufnahmen am Marburger Schloss habe ich das wirklich sehr gute Benro Rhino FRHN34CVX30 im Einsatz gehabt. Auch darüber wird es bald einen Review auf Stativfreak.de geben.

Für unsere Zoom-Konferenzen verwenden wir zumeist das iPad Pro 12″ auf dem NOVOFLEX Triopod (C2253) mit den kleinen kurzen Carbon Beinen und dem NOVOFLEX Classic Ball CB2 und einer Tablet-Halterung mit Arca-Fuß.


Und wie war Eure Woche? Wo treiben Euch Eure Aussichten hin? Wie trefft Ihr Euch mit Euren Freunden in dieser angespannten Zeit? Gibt es Tipps zum „Nerven behalten“ bei Home Schooling und Home Office? Bin gespannt auf Eure Meinungen, Tipps und Anmerkungen.

Schöne Grüße – Euer WeeklyBoy & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die anderen #WeeklyBoys Band-Mitglieder – klickt Euch mal rein:
Christian (Twitter) – Mark (Twitter) – Holger (Twitter) – Stefan (TwitterJürgen (Twitter)

 

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.