Ein buntes Wochenende – oder „Die beste Kamera ist die, die Du dabei hast!“

Veröffentlicht von

„Papa ich muss ganz kurz an die Frankfurter Hauptwache zum RMV… wollen wir das eben Samstag zusammen machen?“

Na ja warum denn nicht, ich hatte ja ganz bewusst ein „terminfreies Wochenende zum Lesen und Lernen“ eingeplant. Da kann man ja mal eben „nur schnell“ einen Ausflug machen.

„Aber wirklich nur kurz. Wir parken in der Seitenstraße, da ist auch mein Fotohändler, da kann ich solange Du beim RMV bist mal bissi schnacken und dann fahren wir gleich wieder nach Hause….“

… so der Plan. Das der Frankfurter CSD mit seiner Parade genau durch die Straße fährt – und das für satte zwei Stunden – war uns beim völlig erlaubten Parken dort noch nicht bewusst. Wegfahren war unmöglich durch die Menschenmassen. Leider hatte ich für dieses „bunte Treiben“ keine andere Kamera dabei als nur mein iPhone. Aber die beste Kamera, ist ja bekanntlich die, die man grade dabei hat.

Die obigen Bilder sind alle mit dem iPhone X aufgenommen worden in Lightroom CC und der dortigen Kamera-App.

Die beste Kamera, ist die, die Du grade dabei hast…

Scheinbar war es Samstag noch nicht bunt genug, so zog mich meine Tochter und Ihr Partner auch am Sonntag wieder weg von meiner Lektüre und ich durfte mir den Frankfurter Cosday ansehen. Dieses mal aber mit einer Kamera….

Es ist wirklich faszinierend, wie viel Energie und viele Ressourcen viele darein stecken, um in einem Kostüm jemand zu sein, den sie aus Comics, Spielen, Filmen und so weiter her kennen. Wirklich ein buntes treiben…

So Ihr lieben, das war mein Wochenende. Gelesen habe ich entgegen meiner Pläne nicht viel, aber viel wertvolle Zeit mit den Töchtern verbracht.

Und was lernen wir aus diesem Beitrag?

  1. Die Welt ist Bunt und offen
  2. Parken kann auch mal länger dauern als man glaubt
  3. Habt immer eine Kamera dabei!

In diesem Sinne – schöne Grüße – Euer Fotofuzzy

Jörg Langer

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.