Die Zeit – 27.04. – 05.05.2019

Veröffentlicht von
Lesezeit: 4 minuten

Also das war jetzt so eine Woche bei der ich mich sogar selbst beim verfassen dieses „Wochenberichtes“ frage wie das alles in eine Woche gepackt hat? Die Erklärung kann nur der Tag der Arbeit sein. Denke ich…

Also, was war? Was habe ich gehört, gelesen, was gefiel?


FOTO & VIDEO & IT & NERDKRAM:


LESEN (Bücher & Magazine):


HÖREN (Hörbuch & Podcast):


VINYL:


STATIVFREAK:


TASCHENFREAK:

  • Oberwerth Light Line Boulevard 13 bekommen – Bericht folgt bald!
  • Compagnon Folio 13 bekommen – Bericht folgt am Dienstag 07.05.2019 auf Taschenfreak.de!

FILME:


SERIEN:


YOUTUBE-FUNDSTÜCKE:


WEBFUNDSTÜCKE – GELESEN UND FÜR GUT BEFUNDEN: *


GELESEN UND DRÜBER NACHGEDACHT (Sprüche und Zitate):

  • „Licht ist wie Medizin, zu viel ist Gift.“
    Martin Krolop (auf den Nikon Days)
  • „Eine beschissene Kindheit gibt dir noch lange keinen Freibrief dafür, auch ein beschissener Erwachsener zu sein!“
    Unbekannter Verfasser
  • „Zerbrich dir nicht über alles und jeden den Kopf, auf manche Sachen im Leben gibt es einfach keine Antwort.“
    Unbekannter Verfasser
  • „Du bist nicht faul, sondern Deine Ziele sind impotent“
    Coach Tony Robbins
  • The state of your life is nothing more than a reflection of the state of your mind.
    Wayne W. Dyer
  • Sich selbst reparieren ist oft am schwierigsten
    Unbekannter Verfasser

REISEN & AUSFLÜGE & REISEPLANUNGEN:

  • Leitz Park Hotel in Wetzlar getestet – gefällt mir sehr gut. Stylisch, modern und dennoch mit Charme versehen.
  • Ausflug nach Strasbourg mit der Nikon Z6 (siehe auch dazu DIESEN Blobeitrag.)
    Link zur kompletten LIGHTROOM-Galerie
    Ein paar Eindrücke:
  • Einen Abend auf dem Niederwalddenkmal in Rüdesheim verbraucht – aber leider weder Stativ noch eine Kamera dabei gehabt – nur das iPhone X in der Hosentasche…
  • Packliste für die kleine Kreuzfahrt Mitte Mai erstellt – MainSchiff 4 nach Oslo und Copenhagen mit der Tochter. Freue ich mich wahnsinnig drauf. Bin schon sehr gespannt! Bis dahin stehen aber noch drei Tage Dienstreise nach Hamburg und zwei Tage München an…
  • Fortsetzung der Norwegen-Roadtrip-Serie im Blog gepostet.

So Ihr Lieben, das waren neben wieder mal reichlich Arbeit in meinem anderen Leben, und einigen privaten (stressigen und nervigen) Themen, meine letzten acht Tage seit dem letzten „Tätigkeitsbericht“.

Morgen werde ich den Tag in Hannover in einem Business-Meeting verbringen, Dienstag und Mittwoch dann auf dem #OMR19 (dem Online Marketing Festival) in Hamburg sein, Donnerstag den kompletten Tag in Telefonkonferenzen verbringen und Freitag wieder in einem Meeting in Frankfurt sitzen. Das Wochenende gehört mir und den Blogs und der Fotografie (und nach dieser Woche ganz sicher auch meinem Bett und Sofa). In der kommenden Woche geht es dann Montag und DIenstag nach München zur Businesskasperei und dann am Donnerstag wieder nach Hamburg, aber dann privat aufs Schiff nach Norwegen und Dänemark mit der Tochter.

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so an Lese-, Hörstoff und Webfundstücken durch die Brandung an meine Rechnerkante spülen. Ahoi!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer


Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.


Hinweis zur Werbung

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.