Die Zeit – 07.04. – 14.04.2019

Veröffentlicht von

Und wieder geht eine echt spannende aber leider auch sehr stressige Woche zu Ende. Viele Termine, zwei Shootings, viele Tasks im Major-Job, drei Tage Dienstreise nach Berlin und noch vieles mehr… aber hier bei den Digitalen-Augenblicken geht es ja nur um „Fotofuzzy-Relevantes“ und private Sorgen und Marketing-Themen „müssen draussen bleiben“.

Was war? Was is? Was ist mir im Netz aufgefallen?


FOTO & VIDEO & IT & NERDKRAM:

  • Ich habe meine Frau bei einem Baby-Shooting begleitet. Ja, ich mache auch gerne mal den Assistenten und Taschenträger. War super schön der Sonntag Nachmittag mit dem kleinen süßen Fratz.
  • Bilder von einem Shooting bearbeitet und via Picdrop * ausgeliefert. Ich liebe diese Bilder-Transport-Plattform!
  • Treffen zum Kaffee vor dem Business-Start in den Tag mit Fotokumpel Mark in Berlin – solche „Termine“ macht man viel zu selten!
  • Spaziergang durchs Regierungsviertel mit der Leica Q und ein paar mehr Bilder aus den Tagen aus Berlin (Leica Q / Nikon Z6 und iPhone X)
  • GoPro 7 Hero Black * getestet mit einem Hyperlapse auf der Hub.Berlin der Bitkom.

  • Habe meinen „Temp-Folders“ mal wieder aufgeräumt und dabei ein nettes Video-File gefunden. Das nachfolgend gezeigte Zeitraffer-Video aus meiner GoPro Hero 6 Black ist im Spätsommer 2018 in Dänemark im Yachthafen von der Terrasse aus entstanden. Ich mag diese Stimmung – die man aber wahrscheinlich erst so schätzt wenn man diese auch in Natura dort schon zig mal erlebt hat.

  • Ich habe mir seit Jahren mal ein paar Presets gekauft – besonders die NORDIK Presets von Loox gefallen mir sehr gut. Denke drüber nach meine Norwegen Bilder des Roadtrips von 2018 damit noch mal neu zu bearbeiten. Mal sehen was die Feiertage an freier Zeit und Muse bringen…
  • Taufe fotografiert – mache ich sonst nicht – aber für ein ganz besonderes Brautpaar das uns seit vielen Jahren ans Herz gewachsen ist, machen wir da mal eine Ausnahme.

LESEN (Bücher & Magazine):

  • Einige Fachmagazine und sehr sehr viele RSS-Feeds die ich echt vernachlässigt habe in den letzten Monaten. Bin jetzt aber wieder auf einem aufgeräumten Stand im Feedly-Reader was meine Abos betrifft.

HÖREN (Hörbuch & Podcast):


STATIVFREAK & GURTFREAK:

  • Peak Design Wechselplatte * an meiner Nikon Z6 montiert in Verbindung mit der Peak Design Clutch cl-2 Handschlaufe *. Das die Platte Arca kompatibel ist macht es sehr vielseitig für mich da ich ein Handschlaufen-Fan bin und eine nicht störende sehr flache Platte unter der Kamera haben kann. Mit diesem System kann ich Handschlaufe und auf Reisen auch den abnehmbaren Umhängegurt nutzen ohne hin und her Wechseln zu müssen, da beides gleichzeitig an der Kamera verbleiben kann, ohne nennenswert zu stören
    Die Wechselplatte * einzeln hat an allen vier Ecken Bohrungen für die Peak Design Anchor-Schlaufe und kann somit als Gurt-Halterung dienen, ebenso wie als Arca-Platte für das Wechselsystem auf dem Stativkopf. Gefällt mir sehr gut.

TASCHENFREAK:

Ja, hier steht einiges an Testmaterial und die nächsten zwei Wochen bin ich auf keinen langatmigen und zeitraubenden Dienstreisen und werde meine Blogger-Working-Balance wieder etwas besser in den Griff bekommen. Achtung, da kommt ne Menge Content auf Euch zu…


FILME: 

  • Ich habe in diesem Zeitraum keine Filme geschaut.

SERIEN:

Ja, ich bin ein Serien-Junkie und liebe es Abends im Bett noch eine oder zwei Folgen einer Serie auf dem iPad anzuschauen und den Kram des Tages zu vergessen.


YOUTUBE-FUNDSTÜCKE: *


WEBFUNDSTÜCKE – GELESEN UND FÜR GUT BEFUNDEN: *


GELESEN UND DRÜBER NACHGEDACHT (Sprüche und Zitate):

  • „Kleiner Tipp: Das Passwort fürs Leben heißt Humor.“
    Unbekannter Verfasser
  • „Die Zeit fliegt. Das Gute: Du bist der Pilot.“
    Unbekannter Verfasser
  • „Nimm Dir mal Zeit und schau auf Dein Leben zurück. Was Du alles schon erlebt, gesehen und getan hast. Wie viel Schwierigkeiten Du schon durchgemacht, überstanden und gemeistert hast. Und jetzt sei einfach mal Stolz auf Dich!“
    Damian-Richter.com
  • „In guten Zeiten Händchen halten können wir alle. In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen, das ist es, was zählt.“
    Unbekannter Verfasser
  • „Obwohl Gedanken nichts wiegen, kann man unter Ihrer Last zusammenbrechen.“
    Unbekannter Verfasser
  • „Mach einfach Dein Ding. Irgendwer findet es eh Kacke.“
    Unbekannter Verfasser

REISEN & REISEPLANUNGEN:

  • Keine weiteren Reiseplanungen oder Änderungen an bestehenden Planungen.
    Der Reisekalender ist ja auch voll genug für 2019.

So Ihr Lieben, das waren neben wieder mal extrem viel Arbeit in meinem anderen Leben, und einigen privaten Themen, meine letzten Tage.

Die kommenden zwei Wochen bin ich, so zumindest der heutige Plan, weniger unterwegs und werde wieder mehr Lesen und Bloggen und Taschen testen können. Freue mich sehr darauf!

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Es bleibt spannend…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer


Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.


Hinweis zur Werbung

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.