Die Zeit – 04.02. – 18.02.2019

Veröffentlicht von
Lesezeit: 4 minuten

„Die Woche“ war gestern – „Die Zeit“ ist jetzt.

Boar, was ein Satz… Die im November letzten Jahres begonnenen „Wochenberichte unter dem Titel „Die Woche“ in diesem Blog kamen bei Euch recht gut an, haben mich aber schon nach wenigen Wochen selbst gelangweilt und ich habe es nur gemacht weil wieder eine Woche rum ist. Getreu meinem Motto „mache nur etwas wenn es Dir Spaß macht und einen Sinn macht“ stelle ich das jetzt ein und mache von „Zeit zu Zeit“ mal Postings unter dem Titel „Die Zeit“ und diese dann nicht nach starrem Wochen-Rhythmus, sondern genau dann wenn es passt und ich Lust und Muse dazu habe, so wie heute. Also, was war und was ist?

FOTO&VIDEO (Business) & IT & NERDKRAM:

  • Foto und Videoaufnahmen beim Event „Between the Towers“ zum Thema Quanten Computing in der Finanzbranche in der Johan Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt.
  • Baby-Shooting im Rheinland gemeinsam mit „meinem“ Taunusbaby
  • Foto und Videoaufnahmen auf einer Kundenveranstaltung im Marketer-Job in der SAP-Arena in Mannheim gemacht. Dort konnte ich neben den Fachvorträgen, die ich schon aus Bonn von der vorhergehenden Veranstaltung kannte, auch ein Interview mit dem Präsident der Adler Mannheim (Eishockey) und einem Nationalspieler der DEL verfolgen. Sehr spannend!
  • Vortrag „Abenteuer Fotografie“ aus 40 Jahren Fotografie von Michael Martin in der Messe Idar-Oberstein gehört. (Idar-Oberstein ist aber echt am A…. der Welt, seufz)
    Das waren drei Stunden geballte Fotografen-Power und faszinierende Geschichten von einem Menschen der nicht nur wahnsinnig viel auf diesem Planeten gesehen hat, sondern auch sehr viel gutes tut für unseren Planeten und die Menschen darauf – und das mit der Fotografie.
  • Fotoshooting mit junger an Krebs erkrankter Frau in der Natur – ein sehr schönes – aber auch sehr emotionales Shooting.
  • Schlossleuchten am Drachenfelsen im Rheinland/Siebengebirge. Ein ganz toller Abend mit einem langjährigen Freund.

LESEN (Bücher & Magazine):

  • Zagato Europe Collectibles *
  • Big Cat Diary Lion *
  • Big Cat Diary Cheetah *
  • Nikon Z7 Handbuch zur Kamera Rheinwerk Verlag
  • Einige Kapitel in der Neuen Welt Übersetzung der Heiligen Schrift (Bibel) gelesen. Ja ich lese in der Bibel! Überrascht? Ich habe noch viele Überraschungen für Euch auf lager… Smile.
  • Readly für mich entdeckt und nahezu alle Abos gekündigt. *
    Leider fehlen (noch) meine beiden regelm. gelesenen Magazine „Norr“ und „Naturfoto“. Dennoch ist das Magazin-Flatrate-Abo ein wahnsinnig wertvoller Pool an Magazinen und Fachmagazinen und ich stelle fest das ich auf einmal wieder Magazine lese und „blättere“ die ich Jahre nicht mehr gelesen haben wie Jachtmagazine, Modellbaumagazine, Outdoor und Travellkram. Faszinierend alle diese Magazine in einer App zu haben und kein Altpapier und Zeitungschaos mehr zu haben. Ich liebe diese App und habe alle bestehenden Abos gekündigt. Danke Readly *.

HÖREN (Hörbuch & Podcast):

STATIVFREAK:

  • Teste gerade die Sunway-Artikel T1A20 / XB-44DDHi / M3 / CPC-01 – da sind sehr spannende Artikel dabei und ich werde separat darüber berichten.

TASCHENFREAK:

  • Mein Unikat und die weltweit erste (customized) Billingham Hadley One in der Farbe Imperial Blue wurde geliefert – leider mit einem Produktionsfehler. Dieser wurde aber innerhalb 7 Tage – inkl. zwei Versandaktionen mit UPS auf die Insel und zurück – sorgfältig und schnell behoben, so das heute mein „Edelstück“, das Unikat der Hadley One in „meiner Farbe“ endlich angekommen ist. Ich denke ich werde irgendwann auch darüber berichten.
  • Lowepro Whistler BP 450 AW II * zum testen bekommen. Den Bericht darüber werdet Ihr in den nächsten Wochen auf Taschenfreak.de finden. Ich werde diesen auch mit dem Tenba AXIS 24l und dem Compagnon Explorer Plus vergleichen.

FILME:

SERIEN:

GELESEN UND FÜR GUT BEFUNDEN:

  • „Kehren Sie zu einem einfacheren Leben zurück, und Sie werden sehen, dass hinter den teuren Autos, den modischen Kleidern, den leeren Prominenten, den schicken Häusern und den dicken Schichten des Make-Up, das Leben eine echte Bedeutung beinhaltet. Hinter all den Lügen verbirgt sich eine tiefe Weisheit, aus der wir alle trinken können und weiser, gesünder und glücklicher werden können.“
    – Varg Vikernes, norwegischer Musiker, Autor und Webvideoproduzent.

Sodele Ihr Lieben – das waren also Teile aus meinem „Leben“ der letzten Tage. Ich hoffe Ihr findet Euch in diesem neuen zeitlichen Format wieder und habt dennoch Spaß an diesen Postings – auch wenn diese nicht mehr pünktlich zur Tatort-Zeit am Sonntag Abend erscheinen.

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Es bleibt spannend…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer


Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.


Hinweis zur Werbung

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.