#be_Weekly – Woche zwanzig – Die Liebe und die Schlösser

Veröffentlicht von

#be_Weekly - Köln - Hohenzollernbrücke

Immer wenn man denkt “mehr geht nicht”, kommt einer und zeigt einem, das doch “noch was geht”. So auch bei den Liebesschlössern an der dafür wahrscheinlich bekanntesten Eisenbahnbrücke Deutschlands, der Hohenzollernbrücke in Köln direkt am Dom und dem Hauptbahnhof. Sie verbindet die beiden Kölner Stadtseiten, die der Rhein voneinander trennt.

Schon in 2019 waren wir beide hier und haben die Masse der Liebesschlösser bewundert. Ja und auch wir haben dort ein gemeinsames, persönliches Schloss hängen, das wir jetzt natürlich nicht wieder gefunden haben. 

Das diese Brücke diese Last der Millionen (und das ist keine Übertreibung, denn schon in 2015 ging man von über 15 Tonnen Gewicht und 500.000 Schlössern aus und es sind heute weit weit mehr…) Schlösser tragen kann ist ein wahres Wunder. Das die Brücke auch auf der anderen Seite, der linken Seite vom Dom aus schauend, auch einen Fußweg hat, den nahezu niemand nutzt und man die Brücke, die Aussicht und den Rhein nahezu ungestört genießen kann, das wissen scheinbar nicht viele. Wir wussten es auch nicht, bis wir danach gesucht haben und dort eine schöne Zeit zusammen verbrachten. Zeit im Sinne der Liebe, der Fotografie, des Lebens und des Spaßes gemeinsam.

Natürlich haben wir mehr als nur das obige Bild gemacht und auch natürlich konnte ich es nicht sein lassen meine wunderschöne Frau ständig zu fotografieren. Hach und so…

Immerhin war ich nach einer wunderschönen Hochzeitsreportage, die wir am Tag zuvor gemeinsam in Düren bzw. im Andreashaus in Niederzier fotografieren durften, schwer in “People-Shooting-Schuss-Übung”. 

Die Hohenzollernbrücke in Köln stand schon früh als “Must-Have-Brücke” auf meiner Liste der Brücken, die ich in 2022 fotografieren möchte. Jetzt kann ich an diese Brücke einen Haken machen, bis zu unserem nächsten Kölnbesuch.

Schöne Grüße und schönen Start in die neue Woche für Euch!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Twelve” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.