#be_Weekly – Woche zehn – Die Liebe nimmt nicht – sie gibt…

Veröffentlicht von

Gott, ist das ein schöner Spruch auf dem Metallschild… Das ist soooo wahr!

… war mein Gedanke als ich das schöne Metallschild an der sehr alten Hubbrücke in Magdeburg über der Elbe heute gesehen habe. Da wir bei der Familie im „wilden Osten“ waren zu einem wunderschönen Ereignis im kleinen sehr familiären Rahmen, musste ich heute, einen Tag danach, einen kleinen Ausflug in die Landeshauptstadt Magdeburg machen und bin mit Musik auf den Ohren bei wunderschönem Sonnenschein zwei mal über die Elbe gelaufen und habe mein Motiv versucht auf meine Sensoren zu bannen. Mein Motiv für diese Woche war die alte Hubbrücke in Magdeburg.

Die Hubbrücke Magdeburg ist eine Hubbrücke, die in Magdeburg bei Stromkilometer 325,47 die Elbe überspannt. Sie wurde 1848 als eingleisige Eisenbahnbrücke gebaut und ist heute als Fußgängerbrücke nutzbar. Sie ist eine der ältesten und größten Hubbrücken Deutschlands und steht unter Denkmalschutz.

Quelle: Link zu Wikipedia

Was ein wunderschönes Bauwerk. Sehenswert. Die Bohlen knarzen beim Laufen darüber und die Mechanik der Hubbrücke klappert im Wind – man erlebt die vielen Jahrzehnte Historie dieses Bauwerks und kann diese Brücke regelrecht fühlen.

Auch meine kleine Flugente war dabei…

“Selfies mit der Drohne” oder eher “Taschenfreak-Fotos von oben”?

Warum eigentlich nicht? Ich habe heute bei diesem Ausflug den neuen Lowepro m-Trekker BP150 getestet. Der Bericht dazu folgt in den nächsten Wochen auf Taschenfreak.de mit einer Geschichte die ich in der Öffentlichkeit noch nie erzählt habe. Die wird Euch gefallen…

Zusammenfassung

  • Es gibt nichts schöneres als eine Familie die einen ganz genau so nimmt wie man ist!
  • Auch alte Brücken haben einen Charme.
  • Magdeburg muss ich mir noch öfter mal in Ruhe ansehen.
  • Die Drohne muss einfach immer dabei sein.
  • Die Sonne tut der Seele gut.

Und wie war Eure Woche?

Schöne Grüße und schönen Start in die kommende  Woche für Euch!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.