#be_Weekly – Woche sieben– “Burning Love” – die Elvis Brücke

Veröffentlicht von

#be_Weekly - Bad Nauheim - Elvis - Leica M Monochrom

Mag ich Elvis? Ne, eigentlich nicht wirklich. Mag ich kleine “Dorf-Brücken”? Ne, eigentlich auch nicht. Mag ich die Leica M Monochrom? Ne, eigentlich auch nicht allzu sehr.

Und dennoch war diese Kombination diese Woche mein “#be_Weekly-Wochenmotiv”. Die Usa-Brücke in Bad Nauheim mit der Elvis Bronze Statue darauf.

Elvis Presley war wohl ab Oktober 1958 in Bad Nauheim an verschiedenen Orten mit seiner Familie zu Gast. Darüber findet Ihr in diesem Artikel hier einige Informationen. Er bezeichnete Bad Nauheim als sein „European Home”.

Natürlich mussten wir auf dem Heimweg Elvis Presley den Kindern vorspielen und sind dabei bei seinem Lied “Burning Love” hängen geblieben, was unter anderen zum Titel dieses Blogposts geführt hat.

Alle Bilder sind mit der “alten” Leica M Monochrom, dem Typ M246, und dem “alten” Leica Noctilux 1.0 aus Canada entstanden die ich aktuell Leihweise aus dem Leica Store Wetzlar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Eine spannende Kombination aus Kamera und Objektiv, die beide weit und fernab vom Mainstream der sonstigen Kameras liegen. Gerade deswegen machen sie einen gewissen Reiz aus, den ich in einem separaten Blogpost verarbeiten werde und Euch meine Gedanken und Empfindungen dazu mitteilen werde.

Das ich mit dieser nicht ganz “billigen” geliehenen Kamera und Objektiv-Kombination beinahe an der Böschung abgerutscht wäre, verschweigen wir hier lieber an dieser Stelle. Aber das Lachen meines Engels hättet Ihr hören sollen….

Sodele, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und höre weiter mit meinem Schatz Klassische Musik von Vinyl. Beethovens Fünfte läuft gerade auf dem Drehteller während ich hier Euch den Elvis bildlich näher bringe.

Wie war Eure Woche? Lasst mal einen Kommentar zurück…

Schöne Grüße und schönen Start in die neue Woche für Euch!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.