#be_Weekly – Woche neunzehn – Wien – ja warum denn nicht mein Freund?

Veröffentlicht von

#be_Weekly 19 - Wien

Wenn ein guter Freund seit Jahren Dir erzählt das er gerne mal mit Dir zusammen nach Wien fahren würde, und dieser dann von einer schweren Krankheit heimgesucht wird, dann gibt es doch nichts schöneres als sich Zeit zu nehmen um Zeit miteinander zu verbringen. So war ich am vergangenen Wochenende mit meinem langjährigen Freund Carsten in der Österreichischen Hauptstadt Wien unterwegs. 

“Ja, warum denn nicht mein Freund?”

Natürlich habe ich das mit meinem “Brücken-Jahresprojekt” verbunden und mir die schicke Brücke namens Zollamtssteg raus gesucht. 

Der Zollamtssteg – eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer – überquert den Wienfluss in Wien kurz vor seiner Mündung in den Donaukanal und verbindet die Bezirke Landstraße und Innere Stadt.

Der Steg verbindet die Schallautzerstraße an der Hinterseite des ehemaligen Kriegsministeriums (der Steg läuft auf das Gebäude mittig zu) im 1. Bezirk mit der Vorderen Zollamtsstraße im 3. Bezirk, wo sich das Wiener Hauptzollamt befunden hat. Direkt unterhalb des Stegs quert die U-Bahn-Linie U4 auf der Zollamtsbrücke den Wienfluss, sie entstand zeitgleich mit dem Zollamtssteg und diente ursprünglich der Wiener Dampfstadtbahn beziehungsweise ab 1925 der Wiener Elektrischen Stadtbahn.

Quelle: Wikipedia

Ich konnte an diesem Wochenende eine Leica SL2 mit dem APO Summicron 50 f2.0 ausgiebig testen. Dazu werde ich aber, mit vielen anderen Bildern aus Wien, separat berichten in einem eigenen Beitrag dazu. Und ein Video haben wir beide auch gedreht, welches wir in den nächsten Wochen schneiden und finalisieren werden.

Also “stay tuned” – aus Wien und von diesem Wochenende kommt noch einiges an Content.

Schöne Grüße und schönen Start in die neue Woche für Euch!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Twelve” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.