#be_Weekly – Woche neun – 24 Hallen – wenn die Brennweite zur Herausforderung wird…

Veröffentlicht von

Ja leck mich doch am Ärmel, warum bloß habe ich mich für 50mm für dieses Jahr und dieses Projekt entschieden. 50mm Brennweite bzw. Bildausschnitt und Brücken sind dermaßen mies zueinander kompatibel… 

Nun, Aufgabe ist Aufgabe und noch bin ich nicht bereit meinen Brennweitenwechsel vorzunehmen. In 2021, bei den #WeeklyBoys, habe ich es immerhin auch bis Ende April geschafft, um damals 35mm auf 28mm zu wechseln. Also bleibe ich erst mal bei meinem 50mm Beschnitt, denke aber sehr ernsthaft darüber nach wieder auf “meine Brennweite”, die 28mm zurück zu wechseln. Das obige Wochenbild ist also mit dem 50mm Beschnitt so aus der Kamera. Die weiteren nachfolgenden ergänzenden Aufnahmen sind mit ein paar echten 28mm Aufnahmen, also dem vollen “Potential” des Sensors aufgenommen.

Da diese Woche mein Aktionsradius durch private Umstände gefühlt nur bei 35m rund ums Haus lag, musste ich heute Nachmittag noch mal in benachbarte Friedberg düsen um dort die alte Eisenbahnbrücke, den Rosentalviadukt, zu bewundern, zu umrunden und aufzunehmen. Da war dann auch wieder mein nun bekanntes und gewohntes Projektproblem:

Eine Brücke mit 50mm aufnehmen? Jörg, Dein Ernst?

Ein faszinierendes Bauwerk und man fühlt sich beim umherlaufen und Motive suchen mit der Kamera im Anschlag etwas wie in einem alten Harry Potter Film. Leider ist dieses imposante Bauwerk mitten in der Stadt völlig “eingebaut” mit Häusern, Gewerbegebiet, Kreiseln und einer sehr modernen Eisenbahnbrücke über das Usa-Tal, die einem einen schicken Blick auf den alten und sehr langen Viadukt ohne Drohne quasi unmöglich macht. (… und mit 50mm erst Recht…). Die Drohne lag übrigens bequem im Schrank zu Hause. Soviel zum Thema “Haben ist besser als Brauchen….”.

Letzte Woche noch Bad Wildungen und Hamburg und diese Woche quasi ans Haus gefesselt. Mal sehen ob meine Fotopläne für nächste Woche stattfinden können, dann geht es wieder etwas weiter weg von zu Hause zu einer schicken Brücke.

Und wie war Eure Woche?

Schöne Grüße und schönen Start in die neue Woche für Euch!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.