#be_Weekly – Woche fünfundzwanzig – Hafen geht immer!

Veröffentlicht von

#be_Weekly - Woche 25 - Schiersteiner Hafen

Wir haben das Wochenende in Mainz bei Freunden verbracht und haben zwischendurch für einen kleinen Ausflug einen (Bundes-) Landeswechsel gemacht und haben die hessische Seite des Rheins besucht um unsere Wochenbilder am Schiersteiner Hafen zu machen. Dort war “mein Motiv” die Brücke über die Hafeneinfahrt, die Dyckerhoff Brücke.

Die Dyckerhoff-Brücke ist eine Fußgängerbrücke in Wiesbaden, die die Hafenausfahrt des Schiersteiner Hafens (Rheinkilometer 506,0) mit einem 96,40 m weiten Bogen überspannt. Das 1967 errichtete Bauwerk ist eine Spannbetonkonstruktion, die im Freivorbau hergestellt wurde und bei der erstmals in Deutschland zur Reduzierung der Lasten zum großen Teil Leichtbeton verwendet wurde.

Die Planung und Konstruktion der Brücke begannen bereits drei Jahre zuvor (1964), als das gleichnamige Zementwerk sein 100-jähriges Jubiläum feierte und die Brücke zusammen mit der Stadt Wiesbaden stiftete.

Quelle: Wikipedia

Ob “dem Fotografen” eventuell beim letzten Bild irgendwas freches oder unpassendes über die Lippengekommen ist bleibt unklar. Huch… 

… aber schön war es und Spaß hatten wir auch. 

Schöne Grüße und genießt Euer Leben – nehmt Euren Schatz in den Arm – nichts ist selbstverständlich!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Klickt Euch auch mal bei den anderen #be_Weeklys rein:
(hier sind die gelistet die einen Blog für die #be_Weekly Fotos nutzen)
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Günter(Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.