#be_Weekly – Woche dreiunddreissig – Ist das überhaupt eine Brücke? Auf den Spuren der Römer…

Veröffentlicht von
Ein Römer und ein Padabär in Nin in Dalmatien in Kroatien

Ein Römer und ein wunderschöner Pandabär und eine Brücke

Mitten in der letzten Woche war ich mit meinem Freund Stefan schon auf Locationsuche hier in Dalmatien nach schönen Brücken und haben auch zwei gesehen, fotografiert und auf uns wirken lassen. Diese Bilder waren aber in der Woche zuvor entstanden und irgendwie wollte ich diese Woche nicht erneut dort hin, denn nur damit die selben Bilder in der korrekten Woche entstanden sind, nochmal wertvolle Familien. und Urlaubszeit opfern… Nein! Dennoch möchte ich Euch ein paar Bilder der beiden anderen Brücken, der Paski-most (Pag-Brücke) und der Virski-most (Virski-Brücke) zeigen:

Nun aber zur Wochenbrücke – die „Nin-general-most“

Der Familenspaziergang sollte nochmal in die kleine Stadt Nin gehen. Nin liegt mitten in Dalmatien in Kroatien und die kleine Altstadt liegt mitten auf einer Insel nachdem um sie herum im 14ten Jahrhundert ein Graben gezogen wurde. In Nin findet man noch reichlich Spuren der Römer und auch die kleinste Kathetrale (Sveti Kriz) der Welt. Die schöne kleine Brücke, auf die Altstadt-Insel Nin, fiel mir schon am zweiten Abend bei unserer ersten Rasdtour auf und sollte somit diese Woche die Grundlage meines be_Weekly-Postings werden.

Aber auch neben der Brücke auf die Stadtinsel bietet die kleine Stadt Nin einiges zu bewundern. Ein paar wenige Eindrücke habe ich Euch noch mitgebracht. Es stand jedoch die Familie, und nicht die Fotografie an diesem Abend im Vordergrund.

Wer mehr über diese romantische und idyllische kleine Stadt in Dalmatien wissen möchte, dem sei der nachfolgende Link empfohlen.

Und wie lief Eure Woche? Erzählt mal… ist es bei Euch auch warm?

Und ganz wichtig: 

Habt Euch lieb und respektiert Euch! Denkt immer dran, wir haben nur das eine Leben…

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer

p.s.: Es ist warm!


Klickt Euch auch mal bei den anderen #be_Weeklys rein:
(hier sind die gelistet die einen Blog für die #be_Weekly Fotos nutzen)
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Günter(Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.