#be_Weekly – Woche drei – Pausen erzwingen – über 500 Jahre alte Lahnbrücke in Runkel

Veröffentlicht von

Ihr kennt das: Home Office, Alltag, Kinder, Haus, Garten, Verpflichtungen und keine Pausen in Sicht. Am späten Abend fällt man “tot” ins Bett und es reicht gerade noch für ein “Nacht Schatz” und der Akku ist leer. Kennt Ihr? Klar, kennt Ihr!

Gerade in diesen Phasen, die von Tasklisten und Termindruck geprägt sind, muss ich mir Pausen als Termine erzwingen und fest einplanen. So auch diese Woche. Meine für mich erzwungene Kamera-Walk-Pause war etwa 45 Minuten lang und ich habe die über 500 Jahre alte in 1.448 erbaute Lahnbrücke in Runkel “be-spaziert” und fotografiert.

Die alte Lahnbrücke in Runkel ist ein wunderschönes altes Bauwerk, welches mir echt sehr gut gefallen hat und welches ich gerne fotografierte. Da ich mich auf 50mm Bildwinkel/Brennweite festgelegt habe, war es gar nicht so einfach die Szenerie sinnvoll für Euch mitzubringen. Ich habe diesbezüglich über 5.000 Schritte in diesen 45 min zurückgelegt um diese Motive für Euch mitzubringen. Das Spiel des Lichts und des Wetters war sehr wechselhaft und es war ausgesprochen windig.

Da ich diesen Foto-Brücken-Walk mit meiner Leica V LUX 5 unternommen habe, so konnte ich Euch jedoch auch die ganze Szenerie mit 25mm Bildwinkel mitbringen. Die obigen Bilder sind natürlich alle “regelkonform” in 50mm aufgenommen.


Vorhaben

Da ich gerade ziemlich im Aufräumwahn und Ausmisten-Modus bin habe ich viele meiner/unserer wundervollen Bildbände und Bücher in den Händen gehabt.

Daraus kann ich was machen….”

Ergo: Ich werde jede Woche in diesem Jahr einen Bildband oder ein Fotofachbuch ansehen und “lesen” und in diesem Blog kürz darüber berichten. Interesse?


Und wie war Eure Woche? Wie kommt Ihr zu Euren Pausen und Auszeiten? Helft mir mal…

Schöne Grüße und stets gutes Licht und bequeme Schuhe…

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Die “Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.