#be_Weekly – Woche achtundzwanzig – Inception oder das geheime Buch

Veröffentlicht von

#be_Weekly - Inception - Brücke - Paris

Ein Wochenende im Disneyland Paris mit der Frau und den Zwillingen ist nun vorbei. Was ein Spaß und was für wilde Fahrten mit diversen Achterbahnen. Dabei sind  unzähliche Selfies und private Bilder entstanden, welche ausschließlich in der Familie und engem Freundeskreis gezeigt werden. Dennoch wollte ich den Sonntagsausflug heute nutzen um zum einen den Kindern die Stadt der Liebe etwas näher zu bringen. Natürlich wollte ich auch ein paar Projektfotos machen von einer faszinierenden Brücke, die auch Hollywood-Nutzung erfahren haben.

Die Brücke „Pont de Bir-Hakeim“ über die Seine nähe des Eiffelturms war einer der „Hauptdarsteller“ im Blockbuster „Inception“ mit Leornado die Caprio und auch im Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ mit Nicolas Cage war die Brücke, oder besser gesagt der Metroviadukt, einer der spannenden Drehorte.

Der Pont de Bir-Hakeim ist eine Brücke über die Seine in Paris. Sie wurde 1878 als Pont de Passy gebaut. 1949 erhielt sie ihren heutigen Namen, am 10. Juli 1986 wurde sie zum schützenswerten Denkmal erklärt.

Quelle: Wikipedia

Ich sitze nun jetzt gerade mit meinem Tablet auf dem Beifahrersitz und genieße die langweiligen französichen Autobahnen, sichere meine Bilder und habe den Blog vor mir.

Nachfolgend habe ich Euch noch ein paar „Beiwerke“ von meinem Spaziergang mitgebracht. 

Paris ist immer eine Reise wert und ich liebe diese Stadt. Der Flair den diese Stadt versprüht, den findet man nicht in jeder Stadt. Ob Paris nun eine Stadt der Liebe ist oder nicht, das bleibt jedem selbst übelassen. Ich denke man kann sich auch in Pusemuckel oder Groß-Krotzenburg dolle lieb haben, wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat. Dennoch macht diese Stadt etwas mit einem. Ein warmes Herz, ein leeres Portemonaie und schmerzen Füße beispielsweiße. 

Und wie war Eure Woche? Erzählt mal…

Habt Euch lieb und respektiert Euch! Denkt immer dran, wir haben nur das eine Leben…

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Klickt Euch auch mal bei den anderen #be_Weeklys rein:
(hier sind die gelistet die einen Blog für die #be_Weekly Fotos nutzen)
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Günter(Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram)

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.