Woche DREI – und die positive Einstellung die einem hilft nicht vom Löwen gefressen zu werden

Veröffentlicht von

Wenn man eine gute Stunde hinter einem Schwertransport im Schneeregen hinter her fährt nur weil man irgendwie zu müde war um diesen kurz vor der Autobahnausfahrt noch „mal eben“ zu überholen. So kann eine Dienstreise mitten in der Nacht auf dem Heimweg noch zur echten Geduldsprüfung werden.

Kann man eigentlich noch ein „Gutes Neues“ wünschen?

Eine oft gestellte Frage in dieser Woche. Na ist denn noch ein „neues“ wenn man schon zig Dienstreisen, Termine, Events und so weiter „durch“ hat? Ist ja eigentlich auch egal. Nun hier zur Woche DREI in diesem spannenden Jahr.


Ein paar Stcihworte zu „meiner“ Woche DREI

  • Ich habe mich zum Learn & Give Event im März angemeldet.
  • Eine Dienstreise nach Hannover am Montag und Dienstag.
  • Einen Blogpost und ein Video online stellen zum großen Leofoto Stativ. Für die, die was besonders stabiles suchen.
  • Ein Spaziergang in der Abendstunde am Hannoveraner Maschsee.
  • Ein Agenturtermin mit viel Brain Storming aber wenig neuen Erkenntnissen.
  • Stress mit der Telekom und der Internetleitung. Aber @Telekom_hilft in Twitter hat sehr gut funktioniert und der Fehler wurde schnell behoben).
  • Ein kurzes Video zum Peak Design Everyday Backpack 30.
  • Erste Test mit dem Loupedeck – der Lightroom Tastatur mit vielen Knöppen.
  • Spaß mit der DHL die nach 8 Wochen ein Paket zurückliefern das nicht abgeholt wurde, von dem der Empfänger gar nicht wusste wo er es abholen solle. Das doppelte Porto zahlt natürlich der doofe Langer. Danke DHL.
  • Eine Dienstreise nach Neckarsulm.
  • Besuch bei den Eltern. Immer wieder schön die gemeinsame Zeit zusammen.
  • Ein spannendes Eishockeyspiel der Frankfurter Löwen gegen die Kassel Huskies in der Frankfurter Ballsporthalle.
  • Einen privaten Ausflug nach Hannover (ja da war ich zwei mal diese Woche…) mit der Tochter. Wir haben Benny Rebel, dem faszinierendsten Tierfotografen der Welt, zwei Stunden in seinem SAFARI Vortrag gelauscht und auch mit ihm persönlich gesprochen.
  • Ein kurzes Treffen mit Ingo Quendler, dem Geschäftsführer von Enjoyyourcamera.com.
  • Einen Sonntag auf dem Sofa mit intensiven Netflix-Studien und einer unangetasteten vollen ToDo-Liste.

Langeweile ? Muss ich mal googlen…


Ein paar Fotos dieser Woche aus „echten Kameras“

Spaziergang am frühen Abend in Hannover am Maschsee.
Aufgenommen mit der Leica Q.

Eishockey Frankfurter Löwen gegen Kassel Huskies in der Frankfurter Eissporthalle.
Aufgenommen mit der Fujifilm X-E3 und dem 18-55.

Die Bilder sind mit der Fuji X-E3 und der Leica Q aufgenommen worden. Die beiden Kameras machen mir beide immer mehr Spaß. Die Eishockeybilder sind alle ISO 12.800. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt was die heutigen Kameras zu leisten in der Lage sind.


Ein paar wenige Screenshots aus meinen Instagram-Stories dieser Woche

Die Instagram-Stories verwende ich immer mehr und immer lieber. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dort folgt. LINK.


iPhone-Panorama der Woche

Ich glaube ich mache irgendwann mal einen Bildband über Raststätten, Parkplätze und Autobahn-Toiletten. Was meint Ihr? Smile.


iPhone Bild der Woche

Ein faszinierender Abend. Ich kenne und „verfolge“ Benny Rebel schon seit 2003 als wir in Hannover mal zusammen fotografieren waren. Ein sehr inspirierender Abend der sehr zum Denken angeregt hat. Benny hat sehr viel über die Wichtigkeit der positiven inneren Einstellung gesprochen und auch darüber das Krokodile, Hühner und aktuelle amerikanische Präsidenten die Hirngröße eines Golfballs haben. Zudem berichtete er über den Umstand zum Babysitter eines Pawian-Prinzen zu werden und über die emotionalen Belange ob der Löwe einen Fressen will oder man ohm klar macht das man ihn fressen wird wenn er nicht brav ist. Faszinierende zwei Stunden. Ein sehr lohnender privater Ausflug nach Hannover.

Danke lieber Benny für die vielen wunderschönen Fotos und die vielen Denkanstöße. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Danke.


Die Fototasche der Woche

In der Woche DREI war die gute „alte“ Compagnon Little Messenger in Grau mein treuer Begleiter.


Fotorucksack der Woche

Mehr zum Peak Design Everyday Backpack habe ich Euch im Video dazu erzählt. Schaut mal rein.


Blogpostings der Woche

http://stativfreak.de/blog/das-grosse-leofoto-ln-404c-und-den-grossen-leofoto-lh-55-naeher-betrachtet/

Ich packe aus – den Peak Design Everyday Backpack 30


Web-Empfehlungen der Woche

  • Maschsee365 – Ein Instagram Kanal der zeigt das man einen langweiligen Stadt-See spannend täglich dosiert darstellen kann.
  • Institute of Sailing – ein spannender instagram Kanal rund um Segelboote
  • Chris Michel – ein Fotograf dem ich schon lange mit „offenem Mund“ folge.

Bücher / Leseeinheiten der Woche


Filme / Serien der Woche


Podcast der Woche

  • Happyshooting. Habe ich früher oft gehört, und dann lange Zeit nicht mehr. Habe die vielen Autofahrten (in denen das Telefon mal nicht klingelte…) zum Hören einiger aktuellen Podcast-Folgen genutzt. Empfehlenswert für Fotofuzzys.

Fazit der Woche – mein persönliches Fazit dieser Woche

Die dritte Woche war eine gute, abwechslungsreiche, erlebnisreiche aber auch anstrengende Woche. Alltag kann schon was spannendes sein. Oder?

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart in Eure neue Woche – in Woche VIER – und denkt immer dran. Die innere Einstellung entscheidet ob Ihr vom Löwen gefressen werdet oder ihr einen Löwen fressen könnt!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer


Mehr Bilder aus meinem Alltag findet Ihr wie immer in Instagram unter
www.instagram.com/langeronline.

Sehen wir uns dort?

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.