#WeeklyBoys – Woche sieben – Zwei mal 35mm und die Frage nach dem Sinn

Veröffentlicht von

Keine großen Ausflüge, keine nennenswerte Termine und neben Home Office und Home Schooling eigentlich keine Zeit für die Fototasche, die Stative oder andere fotografisch erwähnenswerten Themen… eine blöde Woche für die Digitalen-Augenblicke. Dennoch war es wieder eine gute Woche!

Dreißig Grad Temperatursteigung (von minus 12 Grad auf plus 20 Grad) im Hochtaunuskreis, der Schnee ist weg, der Mars wurde angeflogen, ich habe diese Woche eine Schulung für 155 KollegInnen mit Microsoft Teams erfolgreich organisieren können und unser Wohnwagen (der Offline…) ist zur Übergabe an uns terminiert. Die Amazon-Paketbooten liegen glücklicherweise nicht stapelweise Tod vor der Tür und haben die massive Überlast der letzten Tage gut überstanden und wir haben die viele Kartonage auch schon entsorgen können. Ach ja, und meine Zähne…. dank diesen war ich am Samstag Nachmittag mal eben schnell in Frankfurt beim Notdienst. Es soll ja spannend bleiben…

Man schaut einfach viel zu wenig nach oben…. und wieder wären mir die 28mm lieber gewesen.
(Ich muss diese Woche wieder 1.000x schreiben „Nein, ich brauche keine Leica-Q2, Nein, ich brauche……….. Ihr versteht schon…..)

Warum habe ich mich bei meinem #WeeklyBoys – Bild für das Bild im Bild entschieden? Nun, es beschreibt diese Woche am besten. Viel in diese digitalen Endgeräte geschaut und wahnsinnig oft über den Sinn dessen nachgedacht. Nennen wir es Reflektion? Nennen wir es auch Selbstreflektion? Nennen wir es die Frage nach dem Sinn? Nennen wir es die Frage nach dem tieferen Sinn?

… und ja, das Bild auf dem in 35mm fotografierten Tablet ist auch ein echtes 35mm Foto welches in SW-Aufgenommen wurde. Ich bin meinen Regeln also doppelt treu geblieben. Macht das einen Sinn? Macht das einen tieferen Sinn?

So jetzt, jetzt haben wir alle was zum denken und „hirnen“.
In diesem Sinne – Euch allen eine schöne neue Woche!

Schöne Grüße – Euer WeeklyBoy & Fotofuzzy – Jörg Langer

p.s.: Ja, wir wissen das die Schneemann-Deko jetzt weg kann…


Die #WeeklyBoys – klickt Euch mal rein:
Christian (Twitter) – Mark (Twitter) – Holger (Twitter) – Stefan (TwitterJürgen (Twitter)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.