Die Zeit – 15.04. – 26.04.2019

Veröffentlicht von
Lesezeit: 4 minuten

Schon sind fast wieder zwei Wochen vorüber und ich war reichlich beschäftigt. Während meine Frau und eine meiner Töchter diese beiden Wochen in Afrika verbracht hatten, war ich fleissig als Hausmeister, Putzfrau, Gärtner, Hundesitter, Grillmeister und habe beide Wochen volle Pulle arbeiten dürfen. Dennoch habe ich die freien Zeiten (welche freien Zeiten eigentlich???) für „Fotofuzzy-Relevantes“ genutzt.

Was war? Was is? Was ist mir im Netz aufgefallen?


FOTO & VIDEO & IT & NERDKRAM:

  • Fürs iPad: Pixelmator Photo getestet
  • Spaziergang am Waldrand mit der Panasonic FZ2000 * – immer noch eine meiner Lieblingskameras für privates und Filme.
  • PGYTECH Phone Holder Osmo Pocket * geliefert bekommen. Endlich eine praktische und solide Verbindung zwischen DJI Osmo Pocket und dem iPhone X. Vielleicht tippere ich dazu mal was zusammen.
  • Nikon Coolpix A1000 * bekommen. Lang lebe die Kompaktkamera. 🙂 Ich bin sehr gespannt was das kleine Teil kann und was nicht und ob es Sinn macht so eine Kompakte dabei zu haben, wenn doch die Bildqualität der Smartphones immer besser wird. Ich bin selbst gespannt und werde berichten.

LESEN (Bücher & Magazine):


HÖREN (Hörbuch & Podcast):

… dieses mal wenig Hörbücher und Podcasts – habe mehr Musik gehört.


VINYL:

… meine alte neue Leidenschaft wieder entdeckt. Die Langsamkeit der Musik und das ganz bewusste Hören der Musik gefällt mit sehr gut und tut mir gut. Das Alter…


STATIVFREAK:


TASCHENFREAK:


FILME:

… mehr Filme gab es in dieser Zeit nicht für mich.


SERIEN:


YOUTUBE-FUNDSTÜCKE:


WEBFUNDSTÜCKE – GELESEN UND FÜR GUT BEFUNDEN: *


GELESEN UND DRÜBER NACHGEDACHT (Sprüche und Zitate):

  • Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, als arbeitender Mensch zu funktionieren, sondern als lebender Mensch zu existieren.
    Gerald Hüther
  • Zufriedenheit ist das neue reich. Innere Ruhe ist der neu Erfolg. Gesundheit ist der neue Wohlstand. Freundlichkeit ist das neue cool.
    Unbekannter Verfasser
  • Leben ist das mit dem Sand unter den Füßen und dem Wellenrauschen im Ohr.
    Unbekannter Verfasser
  • Es muss nicht immer Sinn machen. Manchmal reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht.
    Unbekannter Verfasser
  • Am Ende werden die Menschen dich sowieso beurteilen, also lebe dein Leben nicht, um andere zu beeindrucken – lebe dein Leben, um dich selbst zu beeindrucken.
    Eunice Camacho Infante

REISEN & REISEPLANUNGEN:

  • Reiseunterlagen für MeinSchiff4 von TuiCruises bekommen. Hamburg, Oslo, Kopenhagen und Kiel – wir sehen uns im Mai.
  • Norwegen-Roadtrip 2018 aus meiner „alten“ Adobe Spark Page, die noch auf einem alten Adobe Konto läuft, endlich mal übertragen in den Blog auf Digitaler-Augenblick in die Kategorie „Norwegen-Roadtrip-Serie“. Dort erscheinen jetzt (erstmal eine ganze Weile) täglich News zu dieser sagenhaften Reise aus dem letzten Jahr…

So Ihr Lieben, das waren neben wieder mal extrem viel Arbeit in meinem anderen Leben, und einigen privaten Themen, meine letzten Tage.

Morgen werde ich in Frankfurt bei den Nikon Days sein und freue mich auf Vorträge und Inspirationen. Die kommende Woche ist von einigen Terminen geprägt aber auch von einigen Fotofuzzy relevanten Themen wie dem Architektur-Fototreffen zum Sonnenaufgang, wenn das Wetter mitspielt, dem regulären Fotofuzzytreffen (Mai 2019) in Wetzlar am Freitag Abend und einigen mehr in der kommenden Woche.

Die Woche danach ist bei mir von einer Dienstreise zu den Online Rockstars nach Hamburg geprägt und dann geht es schon steil auf die Tour mit der MeinSchiff 4 mit meiner Tochter zusammen nach Oslo und Kopenhagen.

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Es bleibt spannend…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer


Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.


Hinweis zur Werbung

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

 

Ein Kommentar

  1. Ich bewundere Dich immer wieder, wie du diese ganze Fülle an Informationen in der kurzen Zeit schaffst. Auch allein das Schreiben dieses Blog-Artikel dauert ja mit Sicherheit einiges.

    Nichts desto trotz würde ich mich über einen Bericht zu Osmo Pocket ( hab ich den übersehen) und zu dem neuen Halter freuen.

    Mach weiter so Gruß von der Nordsee

    Thomas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.