Schon sind fast wieder zwei Wochen vorüber und ich war reichlich beschäftigt. Während meine Frau und eine meiner Töchter diese beiden Wochen in Afrika verbracht hatten, war ich fleissig als Hausmeister, Putzfrau, Gärtner, Hundesitter, Grillmeister und habe beide Wochen volle Pulle arbeiten dürfen. Dennoch habe ich die freien Zeiten (welche freien Zeiten eigentlich???) für „Fotofuzzy-Relevantes“ genutzt.
Was war? Was is? Was ist mir im Netz aufgefallen?
FOTO & VIDEO & IT & NERDKRAM:
- Fürs iPad: Pixelmator Photo getestet
- Spaziergang am Waldrand mit der Panasonic FZ2000 * – immer noch eine meiner Lieblingskameras für privates und Filme.
- PGYTECH Phone Holder Osmo Pocket * geliefert bekommen. Endlich eine praktische und solide Verbindung zwischen DJI Osmo Pocket und dem iPhone X. Vielleicht tippere ich dazu mal was zusammen.
- Nikon Coolpix A1000 * bekommen. Lang lebe die Kompaktkamera. 🙂 Ich bin sehr gespannt was das kleine Teil kann und was nicht und ob es Sinn macht so eine Kompakte dabei zu haben, wenn doch die Bildqualität der Smartphones immer besser wird. Ich bin selbst gespannt und werde berichten.
LESEN (Bücher & Magazine):
- Nordwärts: Eine Frau mit 30 Huskys in der Wildnis von Silvia Furtwängler und Regina Carstensen *
- Capture One 12 von Jürgen Wolf aus dem Rheinwerk Verlag *
Siehe Dazu auch meinen Blogbeitrag/Rezension HIER. - Digital filmen – Das umfassende Handbuch – Jörg Jovy – Rheinwerk * – angefangen zu lesen
HÖREN (Hörbuch & Podcast):
… dieses mal wenig Hörbücher und Podcasts – habe mehr Musik gehört.
VINYL:
… meine alte neue Leidenschaft wieder entdeckt. Die Langsamkeit der Musik und das ganz bewusste Hören der Musik gefällt mit sehr gut und tut mir gut. Das Alter…
STATIVFREAK:
- Manfrotto BeFree 2N1 Stativ-Set * zum testen bekommen. Ich werde noch darüber ausführlich berichten und ggf. auch das Stativ verlosen. Die Verhandlungen dazu laufen noch.
- Gitzo Traveler GT2545T mit Kopf GH1382QD im Kit (GK2545T-82QD) * zum testen bekommen. Ich bin Schock-Verliebt!
Schaut Euch dazu auch den Blogbeitrag auf Stativfreak.de an und/oder das nachfolgende Video.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
TASCHENFREAK:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
FILME:
… mehr Filme gab es in dieser Zeit nicht für mich.
SERIEN:
- Criminal Minds Staffel 13 *
- Blacklist Staffel 3 weitergeschaut *
- Unser Planet – Staffel 1 – angefangen auf Netflix – sensationelle Serie! *
YOUTUBE-FUNDSTÜCKE:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://youtu.be/UCUBAcGgb4A
WEBFUNDSTÜCKE – GELESEN UND FÜR GUT BEFUNDEN: *
- ISO – DER ÜBERSCHÄTZTE PARAMETER
- Unglaublich begabt oder vollständig unbrauchbar – Jobs‘ duale Weltsicht und seine wichtigsten Grundüberzeugungen
- The Best Personal Trainer Might Be a Dog
- Fotografische Momentaufnahme – Fotogramm #13 – April 2019
- Satoki Nagata: How to Stay Inspired and Motivated in Your Photography Long-Term
- Choosing a camera Part 3: the trade-offs of sensor size
- Why Upgrade?
- kleinbildkamera.ch – Meilensteine und Klassiker der Kleinbildfotografie
- GUEST BLOG: REAL ESTATE AND INTERIOR DESIGN PHOTOGRAPHER COLLEEN SCOTT
- Imaginäre Landschaften
- Secrets of a professional photographer’s workflow: Brian Ach
- Dean Bradshaw Proves Blue Can Be Bleak Aboard a Fishing Trawler
- ABENTEUER ARKTIS: MIT DER NIKON-KAMERA ANS ENDE DER WELT
- Ricoh GR III shooting experience: „Shut up and take my money“
- Woman Shoots ‘Anti-Selfies’ by ‘Dying’ at Famous Landmarks
- Das HP Zbook x2 – Mobile Workstation im Einsatz
- Ich hab nur geträumt.
GELESEN UND DRÜBER NACHGEDACHT (Sprüche und Zitate):
- Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, als arbeitender Mensch zu funktionieren, sondern als lebender Mensch zu existieren.
Gerald Hüther - Zufriedenheit ist das neue reich. Innere Ruhe ist der neu Erfolg. Gesundheit ist der neue Wohlstand. Freundlichkeit ist das neue cool.
Unbekannter Verfasser - Leben ist das mit dem Sand unter den Füßen und dem Wellenrauschen im Ohr.
Unbekannter Verfasser - Es muss nicht immer Sinn machen. Manchmal reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht.
Unbekannter Verfasser - Am Ende werden die Menschen dich sowieso beurteilen, also lebe dein Leben nicht, um andere zu beeindrucken – lebe dein Leben, um dich selbst zu beeindrucken.
Eunice Camacho Infante
REISEN & REISEPLANUNGEN:
- Reiseunterlagen für MeinSchiff4 von TuiCruises bekommen. Hamburg, Oslo, Kopenhagen und Kiel – wir sehen uns im Mai.
- Norwegen-Roadtrip 2018 aus meiner „alten“ Adobe Spark Page, die noch auf einem alten Adobe Konto läuft, endlich mal übertragen in den Blog auf Digitaler-Augenblick in die Kategorie „Norwegen-Roadtrip-Serie“. Dort erscheinen jetzt (erstmal eine ganze Weile) täglich News zu dieser sagenhaften Reise aus dem letzten Jahr…
So Ihr Lieben, das waren neben wieder mal extrem viel Arbeit in meinem anderen Leben, und einigen privaten Themen, meine letzten Tage.
Morgen werde ich in Frankfurt bei den Nikon Days sein und freue mich auf Vorträge und Inspirationen. Die kommende Woche ist von einigen Terminen geprägt aber auch von einigen Fotofuzzy relevanten Themen wie dem Architektur-Fototreffen zum Sonnenaufgang, wenn das Wetter mitspielt, dem regulären Fotofuzzytreffen (Mai 2019) in Wetzlar am Freitag Abend und einigen mehr in der kommenden Woche.
Die Woche danach ist bei mir von einer Dienstreise zu den Online Rockstars nach Hamburg geprägt und dann geht es schon steil auf die Tour mit der MeinSchiff 4 mit meiner Tochter zusammen nach Oslo und Kopenhagen.
Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Es bleibt spannend…
Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy Jörg Langer
Links mit einem * sind externe Links die nicht von mir persönlich betrieben werden.
Hinweis zur Werbung
Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Artikel verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.
Ich bewundere Dich immer wieder, wie du diese ganze Fülle an Informationen in der kurzen Zeit schaffst. Auch allein das Schreiben dieses Blog-Artikel dauert ja mit Sicherheit einiges.
Nichts desto trotz würde ich mich über einen Bericht zu Osmo Pocket ( hab ich den übersehen) und zu dem neuen Halter freuen.
Mach weiter so Gruß von der Nordsee
Thomas