#be_Weekly – Woche fünfundvierzig – Wenn die Dunkelheit…

Veröffentlicht von

… einem keine andere Chance gibt. Ich kämpfe mit der frühen Dunkelheit jedes Jahr wieder. Ich habe zwar keine menthalen Probleme, wie viele andere (was ich sehr verstehe), aber ich habe immer wieder ein zeitliches Problem damit, das es um 16 Uhr gefühlt schon 22 Uhr ist. Ich hätte nach dem Job noch so viel zu tun und hätte noch gerne sooooooo viel Licht.

Ihr versteht das, oder?

So habe ich diese Woche mein Wochenbild nur noch bei Dunkelheit aufnehmen können. Ich habe mir also eine halbe Stunde freigeschaufelt zwischen den Terminen und habe mein kleines Novoflex Stativ und die kleine Nikon Z30 geschnappt und ein paar Langzeitbelichtungen gemacht. Natürlich wurde das obige Bild mit dem von mir selbst festgelegten Bildausschnitt von 50mm (auf Kleinbildformat gerechnet) aufgenommen.

Für die, die noch ein paar „Zusatzaufnahmen“ vertragen können, habe ich noch ein paar Aufnahmen zusätzlich mit nach Hause gebracht.

Die Flößerbrücke in Frankfurt sollte also diese Woche mein Motiv der Wahl sein. Ich mag diese Brücke sehr, da man meines Erachtens von Ihr aus den schönsten Blick auf die Skyline der Stadt hat. Die Brücke selbst ist auch ein Bauwerk, das in dieser Form seines gleichen sucht in Frankfurt. Mir gefällt sie.

Die Flößerbrücke ist eine Straßenbrücke über den Main in Frankfurt am Main. Sie verbindet bei Mainkilometer 36,140 die Obermainanlage in der Innenstadt mit dem Deutschherrnufer in Sachsenhausen. Die Brücke überquert den Main in einem Winkel von ca. 70 Grad zum Fluss. Es ist zudem die einzige von einem Pylon getragene Straßenbrücke in der Frankfurter Innenstadt.

Die erste Flößerbrücke entstand 1964 als Provisorium, um während der Sanierung der westlich gelegenen Alten Brücke den Verkehr aufzunehmen. Die heutige Brücke wurde von 1984 bis 1986 erbaut.

Quelle: Wikipedia

Da mein Kalender bis zum Ende der Woche „brechend voll“ ist mit Terminen, auch sehr schönen übrigens, musste ich also gut vorrausschauend meine „Wochenaufgabe“ schon am Dienstag Abend erfüllen.

Und wie läuft Eure Woche bisher? Erzählt mal…

Habt Euch Lieb, unternehmt was schönes für Euch und denkt immer dran – wir haben nur das eine Leben!

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Klickt Euch auch mal bei den anderen #be_Weeklys rein:
(hier sind die gelistet die einen Blog für die #be_Weekly Fotos nutzen)
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Günter(Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram)

.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert