#be_Weekly – Woche achtunddreissig – Die Brückendreifaltigkeit oder so

Veröffentlicht von

Seit Jahren bin ich sowohl per ICE als auch mit dem Auto schon gefühlte hunderte Male über diese drei Brücken gefahren. Aber nie war mir bewusst, welch mächtige Bauwerke und Konstruktionen diese sind, über diese man so gleitet ohne es zu merken.

Mein Motiv diese Woche war die Theißtalbrücke(n) in Niedernhausen.

Vor einem Termin hatte ich ein paar Minuten Zeit für einen Spaziergang und ein paar Fotos. Da ich gerne via Google Maps schaue, ob sich in meinem „Zielgebiet“ eine schicke Brücke befindet, fand ich im nahegelegenen Niedernhausen eine Brücke, bzw. drei Brücken nebeneinander, von der/denen ich gar nicht wusste, dass es diese gibt.

Als Theißtalbrücke werden drei Talbrücken bei Niedernhausen im deutschen Mittelgebirge Taunus (Hessen) bezeichnet. Es handelt sich um zwei Autobahnbrücken und eine Eisenbahnbrücke.
Quelle: Wikipedia

Die Bilder sind alle mit der Nikon Z7 und dem Nikkor 24-120 entstanden und nur zum Teil mit 50mm Brennweite aufgenommen worden. Das Wochenbild oben ist natürlich regelkonform mit meinen selbstauferlegten 50mm Brennweite entstanden.

Faszinierend diese Bauwerke. Wer hätte gedacht das ich mal unter Brücken herumlaufe und diese ehrfürchtig und nachdenklich bestaune?

180 Grad Pano aus der Drohne

Da ich meine kleine Flugente (DJI Mavic Air 2) noch im Kofferraum liegen hatte, musste diese mir helfen das Bauwerk, bzw. die drei Brücken nochmal in Gänze abzubilden. Natürlich (traurig, dass man das extra erwähnen muss) habe ich mich an gesetzliche Mindestabstände zu Autobahnen und Bahnstrecken gehalten.

Und wie läuft Eure Woche? Habt Ihr was schönes erlebt? Habt Ihr Euch etwas Gutes getan? Habt Ihr was schickes am Wochenende vor?

Und ganz wichtig: 

Habt Euch lieb und respektiert Euch! Denkt immer dran, wir haben nur das eine Leben…

Euer #be_Weekly Gründer & Fotofuzzy – Jörg Langer


Klickt Euch auch mal bei den anderen #be_Weeklys rein:
(hier sind die gelistet die einen Blog für die #be_Weekly Fotos nutzen)
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Günter(Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram)

.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.