Geschenke, Geschenke, Geschenke – Abenteuer Fotografie als Hörbuch!

Veröffentlicht von

20141116-Hoerbuch

Der arme Steffen muss ja schon denken ich stalke ihn. Seit ich sein Buch Abenteuer Fotografie verschlungen habe, habe ich bestimmt jedes seiner Facebook Postings, jeden Blogbeitrag und jedes seiner veröffentlichten Bilder „inhaliert“. Spätestens seit Mai diesen Jahres, als ich Steffen in seinem Garten besuchen durfte, weiß ich noch mehr warum. Ein toller Typ, dem man stundenlang zu hören könnte. Und genau das geht jetzt!

Steffen hat sein Buch Abenteuer Fotografie nun (endlich) als Hörbuch veröffentlicht. Ich selbst habe es mir letzte Woche gekauft und schon einige Kapitel „verschlungen“ mit den Ohren. Obwohl ich das Buch in der Printversion schon gute zwei mal gelesen habe, so ist die Faszination über seinen Stil wieder neu entfacht beim Hören seines Hörbuches.

Als ich Steffen das heute per Nachricht mitteilte und mich dafür bedankte, hat er mir für meine Blogleser drei Downloads seines Hörbuches geschenkt zum verlosen hier auf meinem Blog. Steffen, Du hast Glück, das Du so weit weg bist, sonst hättest glatt einen Schmatzer bekommen von mir. 🙂

Wer nicht versteht warum ich so fasziniert bin, der kann sich gerne mal nachfolgend ein paar Minuten „Hörprobe“ reinziehen:

Also Ihr lieben Freunde und Fans meines kleines Blogs, wer will einen Code zum kostenlosen Download von mir haben für das Hörbuch?

Was Ihr tun müsst? Ganz einfach, kommentiert bitte im Blog und schreibt dort rein warum Ihr dieses Buch gerne hören würdet. Schreibt einfach als Kommentar warum Ihr den Downloadcode bekommen solltet? Bin auf Eure Argumente gespannt! Ihr habt bis zum Sonntag 23.11.2014 um 19:00 Uhr Zeit dazu. Es gelten nur die Kommentare hier im Blog, nicht die auf Facebook. Wünsche Euch viel Glück und drücke Euch allen die Daumen!

Vielen Dank lieber Steffen für diese Verlosungsmöglichkeit. Ich habe meines ja schon offiziell im Shop gekauft, so das alle drei Codes an meine Leser gehen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Weiterführende Links:

27 Kommentare

  1. …ich würde sehr gerne mehr Bücher über das Fotografieren und natürlich auch andere Bücher lesen.

    Da ich jetzt ca. 88.000km im Jahr fahre und das mit dem Chauffeur irgendwie nicht klappt, bin ich auf Hörbücher umgestiegen.
    Geht perfekt, komme entspannter an, fahre langsamer und erfahre und lerne sehr viel.
    Die Cam ist immer im Auto und würde sich auch sehr über „Unterhaltung“ zu ihrem Thema freuen! 🙂

    Würde mich sehr über das Hörbuch freuen und gerne berichten was es mir gebracht hat!

    Grüße und allen Teilnehmern viel Glück, das Los soll entscheiden!

  2. Da ich ja sonst immer nur fleißig bei Facebook mitdiskutiere, nutze ich diesen tollen Anreiz um auch einmal mein Glück zu versuchen und meinen ersten Beitrag auf diesem Blog zu hinterlassen. 🙂

    Warum gerade ich… – klingt irgendwie nach Bewerbungsgespräch, vielleicht liefere ich dann mal ein paar entsprechende Argumente.

    Zum einen fehlt mir aktuell die Zeit mich mit der Fotografie, sowohl praktisch als auch theoretisch, zu beschäftigen. Zum anderen bin ich in der nächsten Zeit beruflich bedingt sehr häufig Unterwegs und habe durch die Reisezeiten durchaus Verwendung für ein tolles und kurzweiliges Hörbuch. Um genau zu sein könnte ich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Also die Fotografie wieder mehr ins Gedächtnis rufen und zeitgleich unnötige Leerlaufzeiten mit sinnvollen Inhalten füllen. 😉

    Nichts desto trotz wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bedanke mich auch vorab schon für die Möglichkeit hier mitmachen zu dürfen .

  3. Das wäre der Knaller … Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich dieses Hörbuch während der Fahrt zur Arbeit, was jeden Montag morgen immerhin zwei Stunden sind, hören könnte. Bitte, bitte, liebe Glücksfee: Sei mir hold 🙂

  4. Da ich Deinen Blog sehr mag und auch den vom Stilpiraten würde mich das Hörbuch schon interessieren. Man kann ja nur lernen!!!!!!! Und Fotografie als Hörbuch – klingt doch schon gut , oder etwa nicht!? 😉
    Beste Grüße und Wünsche
    basti

  5. Als alter Ostseepirat fühle ich mich allen Piraten von Natur aus eng verbunden. Da ich nicht nur das Piratentum sondern auch die immer neu erfrischende Luft der Fotografie inhaliere, kommt so ein Hörbuch des auf allen Weltmeeren bekannten Stilpiraten gerade recht, um Deck und Kombüse zu beschallen! Schiff Ahoi und jederzeit eine Handbreit Licht unter dem Verschluss!

  6. Wenn das einer hin bekommt dann der Steffen!
    Überhaupt auf die Idee zu kommen ein Hörbuch raus zu bringen, über ein Thema bei dem man normalerweise ein Buch mit vielen Beispielbildern, Skizzen etc. erwartet, finde ich sehr spannend. Wer Steffen mal getroffen hat weiß das er eine ganz besondere Art hat zu erzählen, zu begeistern, zu überzeugen.
    Ich möchte das Hörbuch gerne gewinnen um zu sehen ob man Fotografie wirklich ohne Beispielbilder erklären kann und ob es evt sogar besser ist keine Beispielbilder zu haben und nur die eigene Fantasie spielen lässt.
    PS: . . .und um mich wieder neu zu inspirieren oder besser infizieren zu lassen 🙂

  7. Ich habe die ersten 20 Minuten jetzt gehört und will eigentlich jetzt mehr. Ich höre Steffen gerne reden in den Interviews und sonstigen raren Yotube Auftritten und lese auch gerne seine Geschichten im Blog. Aber was er da als Hörbuch gebastelt hat … Hut ab.

  8. Seit Anfang Oktober bin ich für ein Auslands-Praxissemester in England. Während der letzten Monate und Jahre ist meine Fotografie ein wenig zu kurz gekommen. Wirklich Zeit mit der Kamera los zu ziehen hatte ich immer nur im Urlaub.
    Da ich hier fast jedes Wochenende kleine Städtchen wie das schnuckelige Norwich oder ausgewachsene Metropolen wie London besuche, ist auch die Kamera wieder vermehrt in Benutzung.

    Wenn ich also mit der Kamera im Gepäck auf Erkundungstour gehe bin ich in der Regel alleine unterwegs und lasse mich von Podcasts begleiten. Da würde sich neben Happyshooting, Jared Polins RawTalk oder Leo Laportes TechGuy Podcast auch Steffens Hörbuch super als Wegbegleiter anbieten.

  9. Verfolge Steffen schon länger mit Begeisterung, habe auch alle mir bekannten Interview-Videos (Ripke, Calvin H. usw.) angeshen und mich stets amüsiert – Steffen ist einfach ein guter Typ. Ich kann mir vorstellen, dass das Hörbuch echt der Knaller ist.

  10. Weil mir mein siebenstündiger Flug morgen ganz früh bevorsteht und mir das Hörbuch die Flugzeit erheblich kurzweiliger erscheinen läßt. Außerdem erinnert es mich an die schönen Stunden im Heidestudio bei der Buchpräsentation Logbuch Ghana.

    Liebe Grüsse

    Stefan

  11. Obwohl ich den Blog vom Stilpirat echt mag, möchte hier an der Verlosung nicht teilnehmen. Als Freund von Jörg hätte es m.E. ein „Geschmäckle“ wenn ich gewinnen würde.
    Ich möchte dir, lieber Jörg, aber sagen, wie toll ich diese Aktionen von dir finde!

    1. So Ihr Lieben, ich habe die drei Gewinner gezogen mit dem Online Tool:

      http://tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.php

      Tool

      Gewinner 1: Markus

      Gewinner 1

      Gewinner 2: stefan (der kleingeschriebene)

      Gewinner 2

      Gewinner 3: Andreas Wening

      Gewinner 3

      @Carsten, danke für Deinen Kommentar. Da ich die Auslosungen mit einem Random Online Tool mache ist ein „Gschmäckle>“ an dieser Stelle nicht möglich. Wenn ich einem Freund was gutes tun will, dann könnte ich das einfacher – Du hattest deswegen die selbe Gewinnchance wie alle anderen auch!

      Ich schicke Euch die Downloadcodes via Mail – sofern Ihr beim Kommentar hinterlassen Eure gültige Mailanschrift eingetragen habt.

      Viel Freude beim Hören und nochmals recht herzlichen Dank an Steffen Stilpirat Böttcher – der diese drei Gewinne gesponsored hat!

      Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.