Die dritte Ausstellung in Berlin die wir uns angesehen haben – Kennedy Fashion Icons

Veröffentlicht von

20150111-122709-DSC05380

Nach einem sagenhaften Frühstück im Cafe Anna Blume auf dem Prenzlauer Berg und dem Erlebnis des Bookcrossing Projektes über das ich ja schon berichtete, ging es an diesem Wochenende Anfang Januar zur dritten Ausstellung die wir uns rausgesucht hatten – The Kennedys – Timeless Fashion Icons.

Diese Ausstellung wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, im Rahmen der diesjährigen Fashion Week in Berlin, mit aufgezogen und ist sehenswert, nicht nur für Fotofreaks wie uns.

Ich bin ein Berliner…

… endlich habe ich etwas über den Hintergrund dieses weltbekannten und oft gehörten Satzes gelernt.

Mit Live Aufnahmen, die dort gezeigt werden und vielen Hintergrundinformationen versorgt, haben wir sehr viel über den damaligen Präsidenten der USA und seiner schicken First Lady gelernt. Die Fotografien rund um die Kennedys sind faszinierend und sehr nett aufbereitet in dieser kleinen aber feinen Ausstellung in Berlin Mitte.

Als ich mit meiner Kamera um den Hals in die Ausstellung kam wurde ich nett gebeten nicht zu fotografieren. Da ich aber ganz lieb gefragt habe ob ich ein paar Erinnerungsfotos von mir und meiner Frau machen darf, da wir beide doch so verliebt in Berlin sind, wurde mir dieses gestattet geduldet von den beiden super netten jungen Damen am Eingang. Die Bilder haben natürlich auch hier keine kommerziellen Absichten, sondern sind wirklich reine private Erinnerungen die wir beide Euch hier mal zeigen möchten.

Die Ausstellung in der Auguststraße 11-13 in Berlin geht noch bis zum 15. März. Schaut Euch diese mal an – es lohnt sich!

Direkt um die Ecke ist eine kleine schicke Bar/Bistro, in dem wir uns mit einem frisch gepressten Orangensaft und einem sagenhaft leckeren Kaffee belohnt haben für die Menge an Kultur und Eindrücke die wir uns an diesem Wochenende gegeben haben. Sagenhaft wie viel schönes man in einer solchen Stadt sehen kann, wenn man nur will. Das es das ganze Wochenende geregnet hat und wetter-technisch echt „mies“ war, war uns sowas von egal, denn das, was wir uns angeschaut haben, hat uns zum lachen, zum nachdenken und zum glücklich sein verführt. Einfach schön…

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Ein Kommentar

  1. Hello! I’ve been following your weblog for a while now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Atascocita Tx!

    Just wanted to mention keep up the great job!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.