Noch ein Gadget aus dem 3D-Drucker – Der Akkuhalter mit SD-Card-Fach

Veröffentlicht von

20141109-162104-DSCN0618

Schatz, hast Du Playmobil bestellt. Dein Paket klappert…

… war die Frage meiner lieben Frau, als Sie mir mein Paket von Christian Steinkrüger von www.logodeckel.de in die Hand gedrückt hat. Sie hatte Recht, es klang wirklich nach Lego im Kampf mit Playmobil. 🙂

Im Gespräch zu meinen Logodeckeln bin ich mit Christian auf die Akku-Schutz-Boxen zu sprechen bekommen, die er nun mit einem SD-Card-Fach ergänzt hat.

Wozu braucht man das?

Nun, wie oft geht man mal eben nur mit der Kamera aus dem Haus und braucht nur einen Ersatz-Akku und einen Ersatz-Speicher und würde gerne beides schnell in die Jacken- oder Hosentasche stecken, am besten so das trotz Schlüsselbund beiden nichts passiert. Genau dafür dienen die Akku-Schutzrahmen, die man nun mit SD-Card Fach bei Christian ordern kann.

Diese Kunststoffrahmen aus dem 3D-Drucker kann man sich in den Farben produzieren lassen, die auch bei den Logodeckeln, zu ordern sind. Bisher bietet Christian offiziell nur die Akkuschutz-Rahmen für die Fujifilm NP-W126-Akkus an die in den meisten Fujifilm X-Kameras genutzt werden.

Für mich als „Sonyfreak“ hat er Prototypen für die Sony Akkus NP-FW50 erstellt. Diese sitzen zwar noch sehr straff, tun aber genau Ihren Zweck. Damit ich Fuji von Sony direkt unterscheiden kann, habe ich mich für zwei krasse Farbvarianten entschieden – Blau für Sony und Rot für Fuji.

Ob man das wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich stehe auf solche kleinen Gadget die einem im täglichen Alltag Spaß machen und einen Sinn haben (auch wenn man diesen erst beim zweiten Betrachten merkt…).

Bin gespannt was noch alles aus den 3D-Druckern so kommen wird für uns als Fotofuzzys.

Vielen Dank an Christian Steinkrüger von www.logodeckel.de für die nette und sehr konstruktive Zusammenarbeit.

Schöne Grüße – Euer Gadgetfreak und Fotofuzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.