Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL

2015-05-26-PosterXXL-Photobox_006

Fünfzig Fotos in einer schicken Box für unter 10 Euro – das musste ich einfach mal testen. Die Box liegt schon lange in meinem Büro und es kam immer wieder was dazwischen, dabei wollte ich Euch doch schon lange mal von der kleinen Bilder-Box von Poster-XXL berichten.

Poster-XXL schreibt auf der eigenen Website zu dieser Box folgendes:

Der Klassiker aus den 80ern ist zurück – Fotos wie aus der Sofortbild-Kamera.

  • Inklusive hochwertiger Schachtel mit tollem Design und edler, strukturierter Oberfläche.
  • Unterschiedliche Styles zur Auswahl: Vollflächig bedruckt, Fotos mit weißem Rand oder im Polaroid-Stil mit Textoption.
  • Erstklassiger Foto-Druck auf 250 g/m² starkem Premium-Fotopapier.
  • Extra-Schutz durch brillantes Glanzlaminat.
  • 25 oder 50 Stück im Format 10 x 12 cm zur Auswahl.
  • Ganz einfach online gestalten oder direkt über Ihr Smartphone oder Tablet mit unserer App (für iOS und Android).
  • Perfekt für Instagram- oder Facebook-Fotos geeignet.
  • Dank passgenauer Box ideal zum Sammeln oder als Geschenk.
  • Einfach aufhängen und jederzeit austauschen mit unserem extra erhältlichen Foto-Seil.

Quelle: http://www.posterxxl.de/fotos-karten/bilder-box.html

Die Druckqualität ist kein Fine-Art-Print aber durchaus sehr brauchbar und die ganze Box ist für diesen attraktiven Preis eine echte Kaufempfehlung und ein kleines aber feines Geschenk für Familie, Freunde und auch für Kunden.

Durch das Format der Bilder muss man jedes Bild in der Software beschneiden bzw. hin und herschieben, so dass der Ausschnitt am besten auf das quasi Polaroid-Format passt. Das geht aber sehr schnell und einfach. Man kann unter jedes Bild in der Software auch einen Text „setzen“ – muss man aber nicht unbedingt tun.

Ich werde noch ein paar Boxen ordern von verschiedenen Shootings. Macht einfach Spaß diese kleinen 10×12 cm Bilder anzuschauen und in den Erinnerungen der jeweiligen Fototermine zu „schwelgen“.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

image_pdfimage_print

8 Comments

  1. Habe eine Frage Hallo Jörg
    Kannst du mir sagen ob es das nur bei Poster xxl gibt oder auch wo anders? ???
    Danke für deine Antwort lg Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.