Zum Inhalt springen

Digitaler-Augenblick.de

Der Tech- und Gear-Blog von SchwarzWeissOnline.de

  • Home
  • Projekte
    • 2024. Baum. Bäume. Wald. Wälder.
    • #SchwarzWeiss_WIR – 52 Wochen – 2023
    • #be_Weekly – Projekt 2022
    • #WeeklyPhotoBooks
    • #WeeklyBoys – Projekt 2021 – 52 Wochen
    • Kuhjahr – Projekt 2017 – 365 Tage
    • I SHOOT RAW – I SHOOT YOU!
  • Reisen
  • Empfehlung
    • iPad Apps und Zubehör
  • Links
    • Homepage Jörg Langer & Antje Teichler
    • Facebook SchwarzWeissOnline
    • Der Wohnwagen „Offline“ von Antje und Jörg
    • YouTube
    • Taschenfreak.de
    • Facebook Taschenfreak
    • Stativfreak.de
    • Facebook Stativfreak
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
11. Juni 2013 4 Kommentare

D7100. Eine neue Nikon – ein neues Handbuch. (Buchrezension)

Ich könnte fast behaupten, immer wenn Nikon eine neue Kamera rausbringt muss ich ein neues Buch lesen. Zur relativ neuen Nikon D7100, dem neuen Crop Flagschiff von Nikon, hat Michael Gradias, ein neues Buch veröffentlicht, das mir sein Verlag zum Lesen und darüber berichten geschickt hat.

10. Juni 2013 7 Kommentare

Heute ist Lightroom 5 – Tag!

So fängt die Woche doch gut an. Man schaltet den Rechner an und schon meldet der Adobe Application Manager das die neue Lightroom Version in der Version 5 zum Download und zur Installation bereit steht

9. Juni 2013 3 Kommentare

Der Rastplatz-Frühling hat es in Flickr Explore geschafft…

Der Rastplatz-Frühling, a photo by big-L on Flickr. Wahrscheinlich sollte ich wirklich meine Kamera wieder „immer dabei“ haben. Es war

7. Juni 2013 8 Kommentare

Die „Papa & Sohn – Tour 2013 nach Norwegen“ in 16 Versionen

Ich war mit meinem Vater in Norwegen. Die Reise haben wir „Papa & Sohn auf Langer-Tour“ genannt. Hier die Berichte in 16 verschiedenen Versionen für alle Zielgruppen.

6. Juni 2013 5 Kommentare

Autobahnromantik – oder einfach mal aussteigen…

Ich sollte viel öfter mal die Kamera auf den Rücksitz legen bei einer Dienstreise und einfach mal 10 minuten einen

1. Juni 2013 10 Kommentare

Schwarz-Weiss oder Farbe? #Langzeitbelichtung

Und was meint Ihr? Welches ist besser? Das mit oder das ohne Farbe? Beide sind die selbe Ursprungsdatei. Das SW

1. Juni 2013 2 Kommentare

Rot & Blau…

… sind doch irgendwie eine traumhafte Kombination, oder? Heute vormittag war ich alleine auf dem „Südkapp“ Norwegens unterwegs, dort wo

31. Mai 2013 3 Kommentare

In Norwegen ist es doch immer so kalt…

… und ich muss sagen, ich finde es ausgezeichnet das sehr viele Personen genau so denken und deswegen nicht nach

31. Mai 2013 2 Kommentare

Heute war es etwas bewölkt…

… dennoch möchte ich nicht versäumen meinen lieben Daheimgebliebenen einen schönen Gruß aus dem wundervollen Süden Norwegens auf diesem Wege

28. Mai 2013 Ein Kommentar

Urlaubsgruß aus Norwegen

Urlaubsgruß aus Norwegen, a photo by big-L on Flickr. Über Flickr: Heute aufgenommen am Wegesrand… Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy

23. Mai 2013 5 Kommentare

Mitten in den Vorbereitungen…

Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen und bin am Packen, denn am Wochenende startet die „Papa & Sohn auf

22. Mai 2013 3 Kommentare

Must Have Gadget für Fuji X-Pro 1 (2/2)

Wie Euch schon vor ein paar Tagen angekündigt folgt hier der zweite Teil des „Must Have Gadgets zur Fuji X-Pro 1“. Nebem dem Thumbs Up, der mir sehr wichtig ist, nutze ich sehr sehr gerne bei der Art Fotografie, wo ich Zeit habe, ein Stativ.

Seitennummerierung der Beiträge

«Vorherige Beiträge 1 … 94 95 96 97 98 … 125 Nächste Beiträge»

Wichtiger Hinweis

Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.

Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten.

Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten.

Hinweis zu Amazon-Links

Meine Links zu Amazon sind sog. Affiliate-Links die mir eine kleine Provision in Form von Amazon-Gutscheinen liefern, Dich als „Klickenden“ aber rein gar nichts kosten.

Ich bekomme von Amazon auch keine persönlichen Daten. Ich sehe lediglich welche Artikel über meine Links bestellt wurden, aber nicht wann und von wem.

Wenn Ihr Fragen dazu habt sprecht mich gerne dazu an.

SUCHE

Kategorien

  • #be_Weekly – Projekt 2022
  • #SchwarzWeiss_WIR – 52 Wochen – 2023
  • #WeeklyPhotoBooks
  • 2024. Baum. Bäume. Wald. Wälder.
  • 55mm
  • Allgemein
  • Altglas
  • Analog
  • App-Empfehlungen
  • Augenblicke
  • Ausflüge und Reisen
  • Bearbeitung und Software
  • Bücher und Printthemen
  • Catcontent
  • Dogcontent
  • Drohne
  • Esoterisch oder so
  • Events & Veranstaltungen
  • Experimente
  • Fotofuzzytreffen
  • Fotografengeblabber
  • Frühling
  • Gadgets
  • Gastbeiträge
  • Gurtfreak
  • Hand in Hand
  • Haustiere
  • Herbst
  • I shoot RAW-I shoot you
  • IT und so
  • Kuhjahr – 365 Projekt 2017
  • Landschaft
  • Leica
  • Leicakuh
  • Lichter der Stadt
  • Lightroom
  • Menschen
  • Mettbrötchen
  • Nur Bilder – sonst nix
  • Page Themen
  • Panorama
  • Projekte
  • Schwarz-Weiß
  • Sommer
  • Sonntags-RAW-Tausch
  • Sonntags-Statements
  • Spässle gemacht
  • Sport
  • Street
  • Technik und Equipment
  • Typisch Jörg
  • Video
  • was sonst nicht passt
  • Weblinks
  • WeeklyBoys – Projekt 2021
  • Winter
WordPress Theme: Admiral by ThemeZee.