Zeitreise zu den Waltons – oder Farbfotos von der Library of Congress

Veröffentlicht von
20130908Flickr
Quelle: Screenshot von http://www.flickr.com/photos/library_of_congress/sets/72157603671370361/

Lust auf eine Zeitreise?

Die Library of Congress hat 1.600 Farb(!)fotos aus den 30-40er Jahren in Flickr eingestellt:

>>> http://www.flickr.com/photos/library_of_congress/sets/72157603671370361/ <<<

Bislang kannte ich irgendwie nur Schwarz-Weiss Fotos aus der Zeit des großen zweiten Weltkrieges und der damit verbundenen großen Depression. Die Bilder zeigen das Alltagsleben aus den Vereinigten Staaten aus dieser Zeit aus allen Bereichen, und das eben in „Bunt“ und „Farbe“. Habe diesen Link von einem sehr guten Freund geschickt bekommen mit dem Vermerk „Zeitreise zu den Waltons“... wie eine faszinierende Zeitreise kam mir das sehr lange und intesnsive Stöbern in der Galerie schon vor. Ich hätte beinahe die Zeit völlig vergessen…

Bissi Kritik sollte man aber auch üben dürfen, es fehlen ja überall die „Exif-Daten“… eine Frechheit, oder? 🙂

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.