Wohin mit dem Stift am Moleskin?

Veröffentlicht von

20160330-122620-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

Was hat denn ein Moleskin, ein A5 Notizbuch, mit der Fotografie zu tun?

Eine berechtigte Frage an einen der von sich und seinem Blog behauptet es drehe sich alles um die Fotografie. Zu dieser Frage will ich Euch mal eine kleine und kurze Brücke über den Frage-Fluss bauen.

In meiner Fototasche ist immer ein Notizbuch.

So der Spagat von dieser Produktvorstellung zu meinem Blogthema sei damit geschafft. 🙂

Spaß beiseite, ich habe wirklich gerne, zusätzlich zu meinem Tablet oder Smartphone etwas Papier und einen Stift dabei, da ich, obwohl ich wirklich „Online lebe“ gerne meine Blitzgedanken und andere spontane Dinge auf Papier bringe. Davon scanne ich dann oder schreibe mit der Tastatur nur die Dinge ab, die ich für länger „online“ verfügbar haben will auf meinen modernen Lebenshilfen wie Macbook, iPad oder iPhone. Also lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe immer ein Notizbuch dabei und auch gerne meinen seit vielen Jahren heiß geliebten Füller von Mont Blanc, der in keine einzige Stiftschlaufe der Fototaschenhersteller passt, da das Meisterstück einfach zu dick ist… also wohin mit dem Teil?

Zum Glück bin ich null ansteckungsgefährdet durch Werbung oder zielgerichtete Sponsored Postings in Facebook und promotet Tweets auf Twitter und Co. Durch diese gewisse Werbeimmunität konnte es auch nicht abgewendet werden das ich über die Werbeanzeige eines Abends stolperte die mir eine Lösung versprechen sollte.

Quelle: http://aljava.de/#aljava
Quelle: http://aljava.de/#aljava

Gestern lag dieser Stiftehalter, Made in Germany, in meiner Eingangspost und ich muss Euch diese so simple aber extrem geniale Lösung einfach zeigen.

20160330-122405-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122416-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122421-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122517-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122530-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122546-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122604-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122644-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122655-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

20160330-122839-ALJAVA-Stifthalterung-Moleskin

Das Teil ist mit knappen 12 Euro in der günstigsten Variante schon der Hit. Ich kann ganz easy meinen „dicken Schreiber“, den Mont Blanc Meisterstück Füller, oder auch zwei normale Schreibgeräte darin verstauen und das Teil einfach mit dem Gummizug über den Deckel stülpen, der Gummi ist fest genug das nichts verrutscht, aber auch nicht zu stramm ziehend, so das sich auch nichts verziehen kann am Deckel des A5 Notizbuches.

Das diese Stiftehalter Made in Germany sind, begeistert mich als echten Made in Germany-Fan natürlich um so mehr. So kann man auf der Aljava Homepage lesen:

Die Produktion des Aljava findet ausschließlich in Deutschland statt. Die meisten Aljava lassen wir in Friedrichsdorf bei einem Partner, der schon seit 1929 Lederkleinwaren produziert fertigen.

Quelle: http://aljava.neueshop.com/produktion/c/5044778/

Hach, auch noch ein Hessen-Produkt. Wie Ihr an mir selbst sehen könnt, sind Hessenprodukte die allerbesten. 🙂

Danke an diesen Hersteller, der eine so simple Lösung so smart und so bezahlbar umgesetzt hat. Finde ich großartig. Ich glaube ich muss mir als nächstes mal wieder ein Compagnon-Notizbuch ordern aus dem edlen Compagnon-Leder.

Ich gebe zu das mich die anderen Aljava-Varianten aus echtem Leder schon auch reizen.. ich glaube ich muss da mal…. ähhh ….. weiterarbeiten – genau das war das Wort das ich suchte!

Schöne Grüße – Euer Papierfreak und Fotofuzzy – Jörg Langer

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.