Vier Minuten Foto-Urlaub am Starnberger See (Kuhjahr #71)

Veröffentlicht von

Das heutige Kuhjahr-Bild zeigt meine Kaffeetasse, mein Notebook und meine Lieblings-externe-Festplatte, denn ich sitze gerade an einer kleinen „Fotostrecke“ bei der ich dachte ich hätte satte zehn Minuten dafür gehabt. Die Bilddaten haben mir aber gezeigt das es nur vier Minuten waren in denen die folgenden Bilder entstanden sind. Ich war in der vergangenen Woche ein paar Tage auf Dienstreise in München und hatte am letzten Tag die Gelegenheit gehabt am frühen Abend an einer Veranstaltung bei meinem Fotohändler zum Launch der neuen Fujifilm GFX Mittelformatkamera teilzunehmen.

20 Minuten zu früh da sein oder kurz an den See?

Mein Fotohändler ist nicht weit weg vom Starnberger See. Kurz vor der Veranstaltung hatte ich nach knappe 20 Minuten Zeit bis zum Beginn des Events. Die Entscheidung war klar! Ich mache Urlaub am See – aber ein wirklicher „Kurz-Urlaub“…

 

Nein, das sind keine „Langzeitbelichtungen“ – denn für Langzeit war ja keine Zeit. Smile.

Ich war pünktlich beim Event, hatte aber mir und meiner Kamera diese satten vier Minuten „Urlaub im Kopf“ gegönnt. Es war herrlich, obwohl es Grau in Grau war. Vier Minuten aus der Schublade „sollte ich viel öfter machen“.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer


Ach übrigens meine Lieblings-Festplatte ist eine 4TB Raid von Lacie im Rugged Gehäuse. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Läuft über Thunderbolt wie Schmidts Katze und das Kabel ist im Gehäuse versteckt und muss nicht lose mitgeführt werden. Eine echte Kaufempfehlung.


Mehr Bilder aus meinem Alltag findet Ihr wie immer in Instagram unter
www.instagram.com/langeronline.

Sehen wir uns dort?

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.