Tag 6 an der Akkuladestation Küste

Veröffentlicht von

2014-08-01-Pano-LittlePlanet-10-images_1000x1000

Nachdem mich meine Malerei aus „Tag 5 an der Akkuladestation Küste“ wahrscheinlich zwei drittel meiner regelm. Blogbesucher gekostet hat, versuche ich es heute mal wieder mit anderen Fotos und experimenten Euch ein wenig an meinem „Nichts-tun“ anteil haben zu lassen.

Als meine Familie heute Vormitag um sieben noch seelig schlief und ich schon wieder wie ein Uhrwerk im Kopf funktionierte machte ich mal ein Pano direkt vor der Terrasse um mir diesen Panoblick auf den Hafen mit nach Hause nehmen zu können.

2014-08-01-Pano-Flatt-10-images_2213x800

Die beiden Panoramen sind beide aus zehn Einzelaufnahmen entstanden und mit dem alten 24mm Canon FD an der Sony A7R entstanden. Pano-Equipment wie Nodaladapter und so nen Zeugs habe ich gar keins mit. Habe einfach die Kamera mit dem L-Winkel oben auf dem Stativkopf gedreht und siehe da es funktionierte recht gut. Ich rechne meine Panoramen mit Kolor Autopano Giga 3.5 und komme damit am schnellsten zu den von mir gewünschten Ergebnissen. Den „Little Planet“ ganz oben mache ich dann mit Photoshop, so wie es Steffen Göthling, Betreiber und Blogautor von Lens-Flare.de HIER beschreibt.

Unabhängig von der Technik werde ich diesen Blick extrem vermissen, auch wenn wir es im Tanus extrem schön haben und andere da Urlaub machen wo wir leben, aber diese Hafenszenerie hat mit Bootfreak diese Woche schon extrem bei der persönlichen Akkuladung geholfen.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen:

20140730-133505-DSC01018

20140731-210154-DSC01209

20140731-210820-DSC01219

20140731-211228-DSC01222

20140731-211607-DSC01228

20140801-082143-DSC01237

20140801-082314-DSC01240

20140801-082443-DSC01243

20140801-083004-DSC01250

„Tag 7 an der Akkuladestation Küste“ wird es wahrscheinlich nicht geben, da wir morgen unterwegs sein werden, aber ich habe noch ein paar Postings vorbereitet für die nächsten Tage so das der „Dänische Hafencharakter“ noch ein paar Tage anhalten kann. 🙂

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy & Hafenfreak – Jörg Langer

11 Kommentare

  1. VIELEN DANK ! Joerg Hafenfreak ….
    Noch nie hat mir die ‚Verfolgung‘ eines Blogs so viel Spass gemacht!
    Du warst letzte Woche der Sonnenschein in unserer bis gestern nebelverhangenen, nassen, einfach gruusigen Schweiz – kann zwar auch mal reizvoll sein, aber irgendwann hast dus gesehen.
    Ich wünsche dir eine gute, heile Rückreise in den Taunus.
    LG Heinz

    1. Ich habe sie genutzt, sie ist sehr gut aber keine 180Grad breit wenn man Hochkant aufnimmt und ich habe für den Little Planet die vollen 180 Grad gebraucht, sonst passen die Enden nicht zusammen.

  2. Ist doch schade für euch, das es schon vorbei ist. Habe jetzt große Lust auf Fehmarn bekommen.
    Danke für die schönen Eindrücke. Habe es genossen. Grüße den Rest der Fam. und gute Rückreise.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.