Sony und der einfache Trick mit dem Blitz!

Veröffentlicht von

20121019-192808.jpg

Eigentlich ist das obige Bild ziemlich selbsterklärend, um was es heute in diesem Blog-Beitrag geht.

Das Thema Hochkant-Indirekt-Blitzen hat Sony mit seinen Systemblitzen wunderbar gelöst. Wer schon mal mit seinem Nikon- oder Canon-Systemblitz beim Hochkant-Blitzen indirekt die Streuscheibe oder Reflektorscheibe sinnvoll nutzen wollte, weiß genau was ich meine. Richtig?

Ob Sony sich diese Idee hat schützen lassen? Was meint Ihr?

Ich hatte zu Anfang bedenken, ob die Ausleuchtung ausreicht, wenn man die Kamera hochkant nutzt und der Blitz ja dann quer blitzt, aber diese Angst war völlig unbegründet, denn das hat immer wunderbar funktioniert und die Bilder waren komplett und gleichmäßig ausgeleuchtet.

Also wenn ich mir was für meine Nikons wünschen dürfte, dann dieses Feature von den Sony-Blitzen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.