SONNTAGSRÄTSEL (202)

Veröffentlicht von

Der zweite Tag am Wochenende – das muss ein Sonntag sein?!?

Also los – wir Rätseln wieder. Seid Ihr dabei?

Was seht Ihr auf obigem Bild?

Bin gespannt!

Rätselauflösung vom letzten Sonntag (195):

Da waren echt gute und viele Hinweise und Rätselversuche dabei von Euch – wirklich cool!

Da waren es von Euch u.a. gedacht:

  • „Parmesanreibe…“ – (Ähhhh – ich will keinen Parmesan mehr…)
  • „Sitzoberfläche des Stuhls für ungebetene Gäste…“ – (Aua)
  • „Fußmatte im Auto“ – (echt – sieht Eure Fußmatte so aus?)
  • „Futter eines Kamerakoffers“ – (da muss ich nachher im Keller mal gucken…echt?)
  • „Irgendwas aus Kupfer“ – (ich denke das könnte stimmen ist aber bissi arg allgemein – oder? – aber nahe dran!!)
  • „… es gehört, wie auch immer, zur Tutanchamun Ausstellung in Köln…“ – (Hahhh gute Kombinationsgabe der Herr – es war wirklich in Köln – aber an einem ganz anderen Ort! Ätsch 🙂 )

Und? Was war es nun? Ich habs vergessen!

Nein, nur Späßle gemacht, es ist eine Seiteneingangstür des Kölner Doms, wenn man auf der rechten Seite (vom Haupt-Eingang des Kölner Doms aus gesehen…) an dem Dom vorbei geht dann ganz hinten eine kleine geschätzt 2m hohe und 1m breite Tür mit diesem Muster beschlagen! Ich sagte ja „Outdoor“…

Aber soll ich Euch was sagen – ich finde das „oberaffengeil“ wie Ihr hier mit macht! Nach Euren Vorschlägen zu den gedachten Lösungen schaut man sich die Bilder alle noch mal neu mit ganz anderen Augen an – oder?

Bin auf Eure heutigen Ideen / Lösungen gespannt und denke es ist heute wieder viel einfacher. Auflösung dann wieder nächste Woche Sonntag in diesem Theater. Ich freue mich drauf!

Euer Jörg

4 Kommentare

  1. sören, ich denke jörg gibt sich nicht damit zufrieden 😉
    es gibt eine etwas exaktere bezeichnung die glücklich machen wird…
    ich mache es jedoch wie rüdi……

    lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.