RED – onanoff – mein neues Headset aus USA

Veröffentlicht von

Weder die weißen Headsets von den iDings, noch die weißen Headsets der Samsung Galaxien und auch nicht das schwarze Headset meines Firmen Sony Xperia S gefallen mir wirklich.

Vor ein paar Wochen bin ich irgendwo über einen Blogpost „gefallen“ in dem die roten Headset-Teile aus USA der Firma onanoff beschrieben wurden. Dieses Headset wird dort unter dem Namen „Magnum Earbud“ geführt und kostet „nur“ 39 USD. Das war es mir wert dieses rote Headset zu testen also „klick“ – bestellt, per Paypal gezahlt und seit ein paar Tagen in meinen Händen. Ähh, also eigentlich eher in den Ohren :-).

Nicht nur die Optik der kleinen gefällt mir extrem gut, nein, auch dei Verarbeitung des Stoff/Gewebe ummantelten Kabels und der Magnetkabelaufroller (was ein Wort…), den man gut am Hemd oder Shirt festmachen kann sind sehr durchdacht. Aber nicht nur das alles, nein auch der Klang ist ausgezeichnet und besser als alle serienmäßigen Headsets die ich bisher hatte. Das die InEar Headsets der Firma Apple grottenschlecht sind und mit 79 Euro völlig überteuert, hatte ich glaube ich in einem anderen Frustpost nach dem Kauf der Teile glaube ich schon mal erwähnt.

.

So wurde ich dieses mal mit meinem „Blindkauf“ wirklich belohnt. Die roten Magnums sind sehr sehr gut und auf jeden Fall jeden Cent der 39 USD wert.

Vielleicht ist das ein Tipp für alle die, die noch ein Headset suchen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy und „Gadget-Tester“ – Jörg Langer

5 Kommentare

  1. Klingt interessant. Zwei Fragen dazu: in den Beschreibungen stehen zwar die Funktionen beschrieben, aber kein Wort von Lautstärkeregelung. Gibt es die schlicht nicht? Und wie verhält sich das mit den Versandkosten?

    1. Hallo Christian,

      er hat keine Lautstärkeregelung im Kabel. Er hat eine Annahme und Auflegetaste, die an meinem Sony Xperia S und auch an meinem Samsung Galaxy Note als Play und Pausetaste im MP3 Modus funktioniert.

      Liebe Grüße – Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.