Polfilter an der kompakten Sony RX100 – das geht doch nicht… Doch das geht!

Veröffentlicht von

MagFilter CPL - Polfilter an Sony RX100

Fragt mich bitte nicht wo ich den Tipp gelesen hatte, aber es funktioniert einwandfrei. Die Firma Carry Speed aus Houston (Texas) bietet Polfilter an für kompakte Kameras, die gar kein Filtergewinde haben.

Hier ein paar Bilder die das System von MagFilter ganz gut zeigen.

.

In Worten: Magnetischen flachen Ring aufkleben – fertig!

Gekauft bzw. bestellt habe ich das kleine Teil am 05.09. unter dem nachfolgenden Link.

http://www.carryspeed.com/products/magfilter

Geliefert wurde es heute (am 21.09.) via Post als kleines Paket. Kostenpunkt in Summe inkl. Shipping (Tax/Steuer ist keiner angefallen) waren 36,99 US Dollar, zu zahlen via Paypal.

Jetzt habe ich auch gesehen das die Carry Speed auch auf der Photokina sind. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir bei denen mal den Gurt angesehen.

Werde das in den kommenden Wochen in Ruhe (was ist eigentlich Ruhe???) mal testen und darüber berichten.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.