Photoshop ist Pflicht – aber (eigentlich) so kompliziert – einfacher dank diesem Buch!

Veröffentlicht von

20160731-001-Adobe-Photoshop-CC

In der dritten Auflage steigert Markus Wäger den Nutzwerk und den Lesekomfort seines schon recht bekannten Buches zu Adobe Photoshop noch mal gewaltig. Ich habe schon eine Auflage zuvor im Schrank stehen und habe es schon oft als Nachschlagewerk benutzt. Da sich in Photoshop CC ja immer wieder – dank der regelmäßigen Updates der Adobe Creative Cloud – sehr viel ändert und ich ein aktuelles Werk/Buch dazu in meiner Griffweite vom Bilderbearbeitungsrechner stehen haben wollte habe ich mir die dritte Auflage von Markus Handbuch zu Photoshop CC besorgt.

Hier ist es also das neue Photoshop-Buch

Markus erklärt Grundlagen und ebenso auch tiefergehende Techniken die man in Photoshop gerne mal sucht und in den zum Teil sehr komplexen Tiefen der Software Menüs nicht gleich auf Anhieb findet.

20160731-002-Adobe-Photoshop-CC 20160731-003-Adobe-Photoshop-CC 20160731-004-Adobe-Photoshop-CC 20160731-005-Adobe-Photoshop-CC 20160731-006-Adobe-Photoshop-CC 20160731-007-Adobe-Photoshop-CC

Das der Autor sehr gute Design- und Layout-Kenntnisse mitbringt als Erfahrung sieht man auch am Layout und der Seiitengestaltung. Dieses ist meines Erachtens unerreicht hoch und von keinen anderen Verlag und Autor übertroffen worden, Sicher – es ist gerade bei Photoshop – nicht einfach die vielen Tipps und Tricks zu vermitteln, aber Markus Wäger schafft das dank seiner unzähligen vielen Abbildungen und Screenshots wieder mal sehr gut.

Ich bin sehr froh dieses Buch als Nachschlagewerk und „Weiterbildung“ im Schrank stehen zu haben.

Der Preis ist mit 39,90 Euro ja schon fast zum Rheinwerk-Standard-Preis geworden – ist aber auch für den Umfang und Tiefe der Erklärungen mehr als gerechtfertigt.

Für mich ist es DAS PHOTOSHOP-HANDBUCH!

Wer Photoshop nutzt und dieses Buch nicht neben dem Rechner stehen hat ist entweder Adobe Entwickler oder ein Genie. Und wir wissen alle wie wenige „wirkliche“ Genies es gibt. *zwinker*

Grundwissen und erweiterte fundamentale Erklärungen auf 444 Seiten in einem Hardcoverbuch – ich bin froh es zu haben und wenn Ihr eines sucht dann macht Ihr mit diesem Buch keinen Fehler!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.