Nutzt Ihr eigentlich SlideShare als Plattform für Euch und Eure Fotothemen?

Veröffentlicht von

20140715_SlideshareScreenShot

Beruflich nutze ich SlideShare schon länger für die Social Media Aktivitäten meines Arbeitgebers, insbesondere nach Events und Veranstaltungen, aber für meine Fotothemen habe ich es bisher nicht genutzt. Da ich in den letzten Wochen immer wieder mal Mails bekommen habe mit dem Betreff „XYZ folgt Dir jetzt auf SlideShare“ dachte ich mir ich muss mir das auch mal für meine Fotothemen anschauen. Daraufhin habe ich mal zum Start unser „PARIS IM GEHEN“-Album hochgeladen.


iPpad-User bitte HIER klicken, da das PlugIn iPads nicht unterstützt.

Slideshare ist gem Wikipedia:

SlideShare ist eine Web-2.0-Plattform zum Tauschen und Archivieren von Präsentationen, Dokumenten, PDFs, Videos und Webinaren.

Benutzer können Präsentationen in den Formaten PowerPointPDFKeynote und OpenOffice hochladen. Die hochgeladenen Dokumente können entweder als öffentlich zugänglich oder als privat markiert werden. SlideShare ging am 4. Oktober 2006 online. Die Seite erreicht 58 Millionen Besucher pro Monat und hat ca. 16 Millionen angemeldete Nutzer. SlideShare war unter den „World’s Top 10 tools for education & e-learning“ im Jahr 2010. Zu den Nutzern gehören u. a. The White HouseNASAWorld Economic Forum,State of UtahO’Reilly MediaHewlett-Packard sowie IBM

Am 3. Mai 2012 wurde SlideShare von LinkedIn für geschätzte 118,75 Millionen US-Dollar übernommen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SlideShare

Na wenn das White House und die NASA schon SlideShare nutzen, dann darf der Langer doch nicht fehlen, oder? 🙂

Wer von Euch nutzt SlideShare noch und wenn ja wie nutzte Ihr es? Bin gespannt!

Postet doch mal Eure Links als Kommentar hier oder in Facebook. Dann können wir uns gegenseitig „verfolgen“.

Mich findet Ihr dort unter: www.slideshare.net/joerglanger/

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.