Nutzt Ihr eigentlich Flipboard? Wenn ja, habe ich für Euch Systemkamerafreaks eine echte Empfehlung!

Veröffentlicht von

Flipboard FullFrame

Vor ein paar Tagen hatte ich in einem meinem RSS Reader den Tip liegen und hatte heuet früh (im Bett liegend…. Yiehaaaa) endlich mal Zeit diesen Artikel in Ruhe mal zu lesen und mir Flipboard endlich mal in Ruhe anzusehen.

Mensch Meier ist das cool auf diese Weise digitalen Content zu inhalieren!

Nun,, für die Flipboard noch nicht kennen und nutzen vielleicht eine kurze Erklärung was Flipboard eigentlich ist:

Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App für AndroidApple iOSBlackberry und Windows 8.

Sie sammelt Inhalte von Sozialen Medien und anderen Webseiten, die eine Partnerschaft mit Flipboard eingegangen sind[4], und präsentiert diese Inhalte in Form eines Magazins. Der Benutzer kann durch die Seiten blättern (englisch „to flip“).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flipboard

Ich nutze Flipboard gerne auf meinem iPad Mini oder noch lieber auf meinem Windows 8 Tablet. Das Lesevergnügen ist erstaunlich hoch. Durch die persönliche Konfigurierbarkeit der Quellen und Feeds die man selbst abonniert bekommt man jederzeit genau das „Magazin“ das man möchte mit genau den Themen die man lesen möchte. Eigentlich hätte ich in meine „Best of 2013… Blogreihe“ auch eine Kategorie Apps einführen sollen. Wenn ich das getan hätte wäre Flipboard meine diesjährige App Emfehlung des Jahres.

Für alle Systemkamerafreaks und Freunde der Spiegellosen Kameras möchte ich Euch folgenen Artikel des Bloggers und Systemkamerafans Thomas Menk ans Herz legen:

LINK: http://www.tomen.de/full-frame-mirrorless-news-at-flipboard-thomas-menk/
oder direkt in das entsprechende Flipboard: https://flipboard.com/section/full-frame-mirrorless-b0IZpd

Schaut Euch das mal! Für Systemkamerafans ein echtes muss, wie ich finde.

Aber auch für alle anderen Themen macht Flipboard in seinem Magazincharakter ganz viel Spaß und die langweiligen RSS Reder, Twitter und Facebook Timelines werden richtig „schick“ und „betrachtenswert“.

Ansonsten könnt Ihr natürlich auch sehr gerne Fans von Systemkamerafreaks auf Facebok werden, denn dort poste ich relativ regelm. mir gefallende Systemkameralinks die ich beim stöbern im Netz so finde oder liebe User mir zuschicken.

Schöne Grüße und viel Spaß beim „Flipen“ – Euer Fotofuzzy -Jörg Langer

4 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis! Flipboard kannte ich schon, aber ich wußte nicht, dass der Thomas jetzt eine neue Sammlung über FF-Mirrorless aufgemacht hat…

  2. Hallo Jörg,

    lieben Dank für Deine freundliche Erwähnung und den Link zu meiner Flipboard Sammlung. Hat mich sehr gefreut 🙂

    Für Freunde der Fuji X-Systeme verweise ich natürlich auch gerne noch auf mein TOMEN Magazin auf Flipboard https://flipboard.com/section/tomen-bQHiyI 😉

    Kenne deine Seite bislang nur sporadisch, da ich mehr auf englischsprachen Seiten unterweges bin, bin jedoch sehr angetan und du wurdest direkt einmal ver-RSSt 🙂

    Sende Dir freundliche Grüße

    Thomas

  3. Woah! I’m really digging tthe template/theme of thiss website.
    It’s simple, yeet effective. A lott of times it’s hard too
    get that „perfect balance“ between superb usability and appearance.
    I mmust say that you’ve done a greatt job with this.
    In addition, the blog loads extremely fast for me on Opera.
    Outstanding Blog!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.