Neues Kleidchen für die Kleine… (Belederung Sony RX100)

Veröffentlicht von

Belederung Sony RX100

Irgendeiner muss doch diese Gadgets (so viel zum Thema Anglizismen) aus USA und/oder China kaufen?! Wenn nicht ich, wer dann? So auch bei der neuen Belederung im Leica-Stil für die Edelkompakte Sony RX100, mit der ich Euch schon seit Tagen vollmülle hier in meinem Blog. Das die Kleine sehr rutschig ist durch das edle aber sehr glatte metallische Gehäuse, hatte ich Euch im Review glaube ich schon berichtet. Da kam mir der Hinweis in irgend einem Forum auf die Belederung von www.japan-hobby-tool.com gerade recht. Für etwa 16 US Dollar und ein paar Tagen Wartezeit war das „Lederkleid“ schon hier. Ich habe das Anbringen mit ein paar Fotos für Euch dokumentiert. Seht selbst:

Und was meint Ihr? Recht schick, oder? Die ganze Kamera fasst sich dadurch nicht weniger kompakt an, ist aber weniger rutschig und liegt noch etwas besser in der Hand, ohne wesentlich größer zu werden. Das war der Grund, warum ich mich gegen ein HalfCase und für die Belederung entschieden hatte.

Vom selben Anbieter hatte ich vor etwas längerem schon mal für meine damalige Olympus PEN auch das Leder im Leica-Stil (4008) und war sehr zufrieden. Das damalige Leder an der PEN hat auch extrem gut, auch an den Kanten, gehalten und sich nicht gelöst. Mal sehen wie das nun an der Sony ist und bleibt?

Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt?!?

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

12 Kommentare

  1. Ja, also für eine genauere Beurteilung müsstest Du mir das belederte Schätzchen mal zur Verfügung stellen….. 😀
    Nach dem Bild mit dem ersten Belederungsteil hatte ich gedacht „geht gar nicht“, aber die fertige Version sieht doch ganz ansehnlich aus.

  2. Hallo Jörg,

    danke für die Rückmeldung.
    Mal schauen wo ich es herbekommen kann. Bei Amazon habe ich es für 26€ gesehen. Ein stolzer Preis. Direkt in Japan zu bestellen getraue ich mich nicht so recht. 🙂

    Gruß
    Klaus

  3. Hallo Jörg,

    habe das “Kleidchen” ;-) eben bei EBAY Stichwort:
    “Camera Leather decoration sticker for SONY DSC-RX100M II 4008″
    bekommen. Der Link in deinem Blog hilft da nicht wirklich weiter.
    Aber herzlichen Dank für den Tip! Mit 12.53 € war ich dabei. Bin nun auch gespannt, wie lange es dauert … und ob es sich bewährt.
    Hält es bei dir immer noch gut und sicher? Vor allem: ist die Kunstlederoberfläche wirklich alltagstauglich?

    LG Niko

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.