Mit Ronny von BlogTimes auf die richtige Karte gesetzt!

Veröffentlicht von

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da Ronny Ritschel mit seinem Blog BlogTimes.info zu meinen regelmäßigen Leseplätzen gehört bin ih auf seine ND-Filter Tabelle in Form einer schicken Plastikkarte aufmerksam geworden.

Klick zu BlogTimes un der ND-Filter-Card

Mit „Hey lieber Langzeitbelichtungs-Fan…“ spricht Ronny seine Kunden und neuen Besitzer der Langzeitbelichtungskarte auf der kleinen Erklärungskarte an die der Lieferung beiliegt.

Man kann das was man mit der Karte machen kann auch mit verschiedenen Apps auf dem Smartphone lösen aber die Karte ist schneller, braucht kein Ladegerät und passt garantiert in jede Foto- oder Stativtasche rein.

Auf der Karte finde ich dann sehr schön die Einstellungen bzw. Belichtungszeiten mit und ohne ND Filter die ich für die korrekte Belichtung auswählen muss. Die Karte beglückt Anwender der Filterstärken: ND 0.3, ND 0.9, ND 1.8, ND 2.0, ND 3.0, ND 4.0, ND 4.2, ND 4.5, ND 4.8 und ND 6.0.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schick, einfach und mit 5,90 sehr günstig dieses kleine und sehr nützliche Gadget, das ich Euch nur empfehlen kann. Wer graue Filter gegen das „böse helle Licht“ einsetzt, der kann auch mit dieser Karte etwas anfangen!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.