Leuchtturm – Vorher / Nachher oder die Frage an Euch: Welche App nutzt Ihr?

Veröffentlicht von

20130111-203536.jpg
20130111-203713.jpg
Das obere ist, wie man unschwer sieht „ordentlich“ bearbeitet. Das untere so aus der Kamera. Da ich im Moment nur das iPad bei mir habe zur Bildsichtung und -berarbeitung habe ich die App „SnapSeed“ immer mehr lieben gelernt und nutze sie total gerne. Das führt mich zu meiner Frage an Euch:

>Welche App zur Bildbearbeitung auf dem Tablet nutzt Ihr?

Bei der Antwort ist egal ob Android oder iOS Tablet. Bin echt gespannt, was Eure Anwendungen/Apps auf diesem Gebiet sind?! Bitte Kommentarfunktion des Blogs nutzen!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

4 Kommentare

  1. Auf meinem Easypad 971 nutze ich zum gelegentlichen Aufhübschen von Fotos Snapseed. Einfach kurz Kartenleser anstöpseln, Fotos drauf ziehen und mit ein paar Wischern einen WOW Effekt auslösen. Klasse Tool. Super schnell und einfach zu bedienen.
    Frustriert bin ich dann meint hinterher, d ich für den selben Effekt auf dem PC ein vielfaches der Zeit benötige. Na gut, die Qualität ist schon anders, aber es zeigt doch ganz deutlich, dass gerade bei den grundlegenden Bearbeitungsfunktionen noch einiges an Optimierungspotention schlummert, was die intuitive Bedienung betrifft.
    Grüße an die Füße
    Bernd

  2. Auch wenn das nachbearbeitete Bild natürlich das unbearbeitete von der Optik her schlägt.. ich bin kein Fan von dem ewigen verändern.. Kleinigkeiten sind aus meiner Sicht aber erlaubt und oft auch sinnvoll… Tools habe ich einige auf dem Smartphone, manchmal reicht aber schon die leichte Nachbesserungsfunktion von iPhoto & Co. – ansonsten wären u.a. App’s wie: Photogene, Snapseed, Frametastic, Camera+, SlowShutter, PS Express etc.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.