Ich bin total verliebt…

Veröffentlicht von

Zeiss Sony 24mm 2.0

… in dieses 24er Distagon T* von Carl Zeiss. Neben meinem heißgeliebten Sonnar 135 f1.8 gesellt sich jetzt noch das 24er Distagon f2.0 in diese Tasche mit hinein.

Ich befürchte, dass dies nicht die letzte heiße Liebe sein wird, die mich fest im Griff haben wird :-). (… nur wie erkläre ich das meiner Frau???)

Erster Eindruck:

  • Dank SSM superschneller AF
  • Dank SSM sehr leiser AF
  • Fokus scheint auf den Punkt genau zu sitzen (muss aber erst mal richtig raus in die Natur mit dem Teil….)
  • Metallgehäuse ist gebaut (wie das Sonnar auch…) um einen Büffel zu erschlagen (nur wo bekomme ich im Taunus einen Büffel her???)
  • Bokeh ist weich und ruhig (so wie auch erwartet)

Zweiter Eindruck:

  • auf den bin ich selbst auch gespannt – ich werde berichten!

Schöne Grüße vom verliebten Fotofuzzy – Jörg Langer

6 Kommentare

  1. Wow! DAS ist ja nun echtmal ’ne Traumlinse!! Glückwunsch!

    Und die ganzen Zeiss’schen Linsen sind KB-tauglich (falls mal die 99 ins Haus kommt, nicht wahr? 😉 )

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.