I SHOOT RAW – I SHOOT YOU! – Rebecca

Veröffentlicht von

20141228-105431-DSC05941-FERTIG

Weiter gehts mit der  I-SHOOT-RAW-I-SHOOT-YOU!-Serie hier im Blog mit der total symphatischen Rebecca.

20141228-105431-DSC05941-RAW

Ich gebe zu das mir die „Rohe-Aufnahme“ schon extrem gut gefallen hat, da das Licht an diesem Morgen zwischen der Eiseskälte und der warmen Sonne so faszinierend hin und her gependelt ist.

Was habe ich am Bild, welches mit der Sony A7R und dem Sony Zeiss 55 1.8 aufgenommen wurde, gemacht?

  • SW Umwandlung mit einem von mir selbst erstellten Lightroom Preset
  • Klarheit
  • Kontraste
  • Teilweise Aufhellung mit Korrekturpinsel
  • zusätzlich teilweise Kontraste und Lichter Bearbeitung mit Korrektrupinsel
  • 3 Verlaufsfilter von den Rändern rechts, rechts oben und oben
  • Schärfung beim Verkleinern – aber auch hier sehr dezent
  • Kleiner Beschnitt unten links

Gefallen Euch die Aufnahmen und die Ergebnisse, auch wenn nicht immer wahnsinnig viel „angepasst“ wurde? Schreibt mir Eure Kritik, Eure Tipps, Eure Anregungen, ich lerne gerne von anderen und lasse mich gerne Inspirieren und „anstecken“ zu neuen Ideen, sowohl zur Aufnahme, als auch zur Bearbeitung. Jeder hat seinen Weg, und das ist gut so, aber auch andere Wege gehen, macht zwischendurch ja mal Spaß, also her mit Euren „Wegbeschreibungen“!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.