I SHOOT RAW – I SHOOT YOU – Michael ala Falling Down

Veröffentlicht von

20150410-155503-DSC06986_mH-2

Beim Shooting mit Michael für die Aktualisierung seiner Mappe als Model und Kleindarsteller haben wir uns etwas beim letzten Bild und Motiv am alten Film Falling Down mit Michael Douglas inspirieren lassen.

Die Startbedingungen waren für das Bild welches wir beide schon fertig im Kopf hatten leider nicht allzugut. Sehr wenig Verkehr aus den Fahrspuren, keine einzige Wolke am Himmel für ein bisserl Drama am Himmel und alles voll mit Werbefahnen und Laternen. Da mein Photoshop eh schon fast am einrosten war, habe ich heute mal wieder den „Pinsel“ abgestaubt und etwas aus mehreren Aufnahmen zusammengebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte.

Nachfolgend mal für Euch das Ausgangsbild.

20150410-155429-DSC06978

Was habe ich alles gemacht gemacht um zum obigen Ergebnis zu kommen?

  • Autos aus drei anderen Aufnahmen eingefügt. Die Aufnahme wurde vom Stativ gemacht gestern.
  • Die Fahnen vom Autohaus auf der linken Bildhälfte entfernt
  • Die Laterne auf der rechten Bildhälfte entfernt
  • Den Gesichtsausdruck aus einem anderen Foto eingefügt
  • Den dramatischen Himmel aus einem Fehmarnbild aus November 2014 eingefügt
  • Kontrast
  • Sättigung
  • Tiefen
  • Lichter
  • SW Umwandlung

Soviel mal wieder aus der Kategorie „I SHOOT RAW – i SHOOT YOU!“.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.