I SHOOT RAW – I SHOOT YOU! – Jessica

Veröffentlicht von

20141228-113500-DSC06032-FERTIG

Da ich heute mit 1.001 anderer Themen beschäftigt war und mir heute die Zeit für „Premium-viel-Text-Content“ fehlte, gibt es heute auf Euren Wunsch hin wieder mal ein Beitrag zur I-SHOOT-RAW-I-SHOOT-YOU!-Serie. Diese Serie im Blog habe ich total vernachlässigt und versuche wieder mal öfter mal was dazu zu zeigen. Heute starten wir mit der zauberhaften Jessica.

Nachfolgend das Bild wie es als RAW Datei aus der Kamera, der Sony A7R kam:

20141228-113500-DSC06032-RAW

Was habe ich am Bild gemacht?

  • SW Umwandlung mit einem von mir selbst erstellten  Lightroom Preset
  • Kontraste
  • Klarheit
  • Teilweise Aufhellung mit Korrekturpinsel
  • Teilweise Kontraste und Lichter Bearbeitung mit Korrektrupinsel
  • 3 Verlaufsfilter von den Rändern rechts, rechts oben und oben
  • Schärfung beim Verkleinern – aber sehr dezent
    • seit ich die A7R habe ist das Nachschärfen eher Nebensache 🙂

Ob ich am Wochenende zum bloggen komme weiß ich noch nicht, da ich unterwegs sein werde, aber vielleicht reicht es ja für ein kleines Bildchen. Habe morgen und übermorgen mal die Sony A7S mit dem 35er Festbrenner dabei. Reportage-Kit sozusagen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.